Sonntag, 12. April 2015

Tagesausflug: Lasertag und ein Besuch im Tiergarten

Nachdem ich vor einer Weile in Würzburg mit meinen Freunden beim Lasertag spielen war und meinen Cousins davon erzählt hatte, wollten diese das Spiel natürlich auch gerne einmal ausprobieren.

Ich beschloss damals also, gleich zu Beginn der Osterferien einen Termin zu buchen, damit wir das auch nicht vergaßen, denn eine Gelegenheit, mit sämtlichen Kindern einen Ausflug zu machen, lasse ich mir nie entgehen!



Nachdem wir uns also bei insgesamt zwei Spielen zu sechst in der festungsartigen Halle ausgetobt hatten, beschlossen wir spontan, noch in den hiesigen Tiergarten zu gehen, der praktischerweise nur ein paar Minuten von der Lasertag-Arena entfernt liegt.

Hier war mein Papa natürlich auch gerne dabei und so machten wir uns alle auf den Weg zu einem Spaziergang durch den Park.




Dort angekommen merkte man wieder, dass ein Tiergarten keineswegs nur etwas für kleine Kinder ist, sondern auch großen Kindern und Erwachsenen viel Spaß macht.

Die Teenies hatten natürlich stets ihre Handys griffbereit - diesen Tag lang allerdings nur, um für Schnappschüsse bereit zu sein, denn bei Tieren kann man eben nie wissen, was sie als Nächstes vorhaben und muss die Gelegenheit nutzen, wenn der Tiger auf einmal majestätisch auf die Zuschauer zu schlendert!


Besonders begeistert war ich auch vom Insektenhotel, weshalb ich bald unbedingt auch eines bauen möchte - dann aber nicht ganz so groß. ;-) Daneben steht ein Erdhaus, wie in der Steinzeit gebaut, mit allerlei Fundstücken und Informationen zu den heimischen Tieren in der damaligen Zeit.





Für die kleinen (und auch zur Freude der großen Kinder) gibt es einen Streichelzoo und überall auf dem Gelände verteilt findet man Holz-Pavillions oder abgetrennte Bereiche im Stil von verschiedenen Kulturen.







Ich hoffe, den "Kindern" hat der Ausflug genauso sehr gefallen wie mir! Gerade jetzt, wo sie so schnell erwachsen werden, freue ich mich immer besonders über das enge Band, das uns immer noch verbindet und wie gerne sie bei meinen Ausflügen dabei sind.

Ich glaube, dass gerade solche gemeinsamen Erlebnisse auch ihre Freundschaft untereinander vertieft und sie solche Momente noch lange im Gedächtnis behalten werden.


Kommentare:

  1. was für süße bilder, ich war lange nicht im tierpark!!! alles liebe und einen schönen sonntag von angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      dankeschön! Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    wirklich tolle Bilder!
    Wir gehen auch gerne in denTierpark, da gibt es immer was zu entdecken.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      dankeschön! Das finde ich auch!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. So viele schöne Tierbilder! War bestimmt ein toller Tag. Wir Hamburger lieben ja auch unseren Tierpark Hagenbeck. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. liebe sarah,
    wunderschöne Fotos hast Du gemacht, das war bestimmt ein wunderschöner Tag.
    Einen Ausflug in den Tierpark mag ich auch gern, am liebsten in Salzburg.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      dankeschön! In Salzburg war ich noch nie, aber der ist bestimmt auch schön!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah :)
    Schöne Bilder ! :) Die ganzen Schildkröten sind total süß :)
    Bald werd ich mit meiner kleinen auch in den Zoo gehen :) Ich freu mich schon
    liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hikari,
      dankeschön! Da waren noch sooo viel mehr Schildkröten. ;-) Das wird bestimmt schön - da wünsche ich euch schon mal viel Spaß!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  6. Schöne Fotos, da sind ja voll die Schnuckelchen dabei <3
    Lasertag spiele ich auch saugerne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,
      dankeschön! Ja, ich hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß macht!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
    2. Japp, das gleiche habe ich vor dem ersten Mal Lasertag auch gedacht. "Man rennt herum und ballert andere mit Lichtstrahlen ab?! Das soll Spaß machen, ernsthaft?" Aber komischerweise... wie so oft im Leben ;-)

      Löschen