Freitag, 2. Januar 2015

Frohes neues Jahr, unser Silvester und Jahresrückblick 2014


 Zuerst möchte ich euch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen!  



Jedes Jahr an Silvester und auch nur dann gibt es bei uns schon immer Raclette. Jede Familie hat dabei ihr eigenes und bereitet dafür die Zutaten zu.

Und doch war für uns Kinder das Raclette der anderen Familie immer schon am besten - weshalb heimlich durchgetauscht wurde (auch wenn die Zutaten im Grunde dieselben waren). ;-)



Wir verbringen den Abend dann in Omas "Neubau", der durch zwei Räume, die ein Rundbogen verbindet, groß genug ist für 2-4 Familien und ein wenig "Grüppchenbildung" erlaubt, zum Beispiel eine Männer- und Frauenseite oder eine extra Kinderecke.
 

Diese Grüppchen lösen sich allerdings sofort auf, wenn die meine Tante die Rommé-Karten hervorholt, weil hier alle mitspielen oder zumindest zusehen und den Spielern in die Karten schauen wollen (für eine Runde, in der alle spielen könnten, wären wir nämlich viel zu viele Leute).
 

Es wird immer ganz viel gelacht und ganz schnell ist es bereits Mitternacht. Dann bestaunen wir das Feuerwerk und gewinnen uns gegenseitig das Neujahr ab (ein Brauch von uns, dass man immer versucht, dem Nächsten als Erster ein "gutes neues Jahr" zu wünschen).
 

Passend zum neuen Jahr gibt es auch noch einen Jahresrückblick in Fotos.
 

Es war ein wunderschönes Jahr und ich bin schon gespannt, was das neue Jahr bringen wird! 







Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah, was für ein schöner, vor allem bunter und kulinarischer Jahresrückblick! Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute, viele Glückszaubermomente und ein erlebnissreichen Jahr 2015.
    Liebste Grüße sendet dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      dankeschön! Ich wünsche dir auch ein gutes, gesundes neues Jahr und dass 2015 so wird, wie du es dir wünscht!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo liebe Sarah :)
    Wow was für ein bunter Jahresrückblick, was mich auch daran erinnert das ich noch Soviele Rezepte von dir nachkochen will :) und Backen !! :)
    Eure Silvester Bräuche Find ich schön, da wir kein Raclette und kein Fondue mögen müssen wir uns noch ein eigenes Silvester essen überlegen... Mit unserer kleinen müssen wir uns Bräuche überlegen :)
    Ich wünsch dir auf jedenfall ein frohes neues und ein glückliches gesundes 2015 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hikari,
      dankeschön! Das freut mich! Da bin ich ja gespannt, was ihr euch dann als Brauch überlegt!
      Ich wünsche euch auch ein gutes, gesundes neues Jahr und dass sich deine Wünsche für 2015 erfüllen!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Liebe Sarah,
    ich freue mich erstmal, dass der Kaffee gut bei dir gelandet ist und so weit gereist ist....und wünsche dir ein gesundes Neues Jahr 2015! Bei dir ist ziemlich viel leckeres Essen auf den Fotos zu sehen, auf jeden Fall schön Bunt.
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne freie Tage, bis es wieder los geht,
    GLG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      dankeschön noch einmal! Ich habe mich sehr gefreut!
      Danke, das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. Liebe Sarah,
    zauberhaft dein bunter Bilder-Rückblick...... da hat sich mein Magen gleich gemeldet bei so vielen Leckereien!!! Fantastisch.
    Auch ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute im neuen Jahr.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      dankeschön! Das freut mich!
      Ich wünsche dir auch ein gutes, gesundes neues Jahr und dass deine Wünsche für 2015 in Erfüllung gehen!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. Ein toller bunter und leckerer Rückblick

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Polyxena,
      dankeschön!
      Ich wünsche dir ein gutes, gesundes neues Jahr und dass 2015 so wird, wie du es dir wünschst!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  6. Lecker, lecker! Und alles so schön bunt obendrein! Auf ein wunderbares 2015 für dich und deine Lieben... Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      dankeschön! Das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  7. Liebe Sarah,
    du hast aber auch einen wunderschönen Jahresrückblick gemacht. Da möchte man am liebsten mit essen. Ich wünsche dir auch ein ganz gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      dankeschön! Das freut mich!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  8. Das ist ja ein Wahnsinns Jahresrückblick, man hast Du Dir da Mühe gemacht!!! Alles schaut so lecker und schön aus, ich habe sofort Hunger bekommen. Ganz gemein um diese Uhrzeit ;-) Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes, neues Jahr und alles Liebe.

    Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      dankeschön! Das freut mich sehr!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  9. liebe sarah, was für eine tolle silvestergeschichte!!! ihr seid ja ein lustiger verein!!! romee habe ich schon ein paar jahre nicht gespielt, aber es hat mir sonst immer spaß gemacht!!! und was für tolle bilder du eingestellt hast!!! ich wünsche dir für 2015 alles liebe und hoffe, daß ich noch oft von dir lesen werde!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      dankeschön! Das ist sehr lieb von dir!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  10. Liebe Sarah,

    ein glückliches, erflogreiches und gesundes Neues Jahr für Dich auch!

    Wenn man sich die Bilder so anschaut - wow, da sind so viele schöne und leckere Sachen dabei! Es ist 23 Uhr und ich bekomme Hunger, wenn ich weiter schaue ;-) Yummy! Du hast Dir recht viel Arbeit mit den Collagen gemacht, Hut ab!

    Hab' ein gutes Jahr!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ioana,
      dankeschön! Das st schön zu lesen!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  11. liebe Sarah,
    was für eine schöne Bilderflut - einfach toll!
    Bei uns gibt es jedes Jahr Fondue (obwohl ich persönlich lieber Raclette lieber hätte)
    ich wünsche Dir auch noch ein gutes neues Jahr!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      dankeschön! Fondue hätte ich auch gerne mal wieder. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen