Dienstag, 24. März 2015

Selbstgebastelte Ostereier: Teil 2

Die allerschönste Osterdekoration ist für mich immer noch der Osterstrauß. Ich habe dieses Jahr wieder eine gefühlte Ewigkeit mit dem Schmücken verbracht, weil ich jedes Ei immer ganz genau ansehe und mich an die vielen Details erinnere.

Da ich jedes Ei für sich einzigartig finde, kommt hier auch eine kleine Bilderflut, da ich keines auslassen wollte. ;-)



Manche der Eier wurden mit Garn eingewickelt bzw. beklebt, das nach und nach zwischen den Farben weiß und lila bzw. weiß und grün wechselte. Als Abschluss diente dann jeweils ein Stoffband, das in mehreren Schlaufen um das Ei drapiert wurde.

Das Einwickeln funktioniert noch besser mit einer Kordel, da diese dicker ist.






Eines der Eier wurde mit Hilfe von Stecknadeln, Geschenkbändern und einem Styroporei gebastelt. Die Geschenkbänder werden hierfür in Stücke geschnitten und zu kleinen "Hütchen" geformt, die nacheinander (unten beginnend) am Ei festgesteckt werden. Oben wird dann mit mehreren Schlaufen eines Stoffbandes abgeschlossen.



Die einzelnen Eier sind alle im selben Stil in weiß belassen und seitlich mit variierend vielen Schichten aus Spitzenbordüre, Kordeln und Perlenbändern beklebt. Als Abschluss dienen jeweils künstliche Blätter, Blüten, zum Beispiel Röschen, in den passenden Farben sowie Schleifen aus passendem Stoffband und Perlenbänder.






Über die Jahre sind immer mal wieder Eier dazugekommen, deshalb ist es trotz ähnlichem Stil eine schöne Mischung geworden.

Das Schöne daran ist, dass man kleine Reste von Basteleien wie Stoffblütenreste oder Bordüren hier perfekt verarbeiten kann und jedes dieser Ostereier schon allein für sich ein perfektes Mitbringsel bzw. Geschenk während der Osterzeit ist!


Ab damit zum Creadienstag, Ich will Frühling-Linkparty, Osterdeko-Linkparty und Ei like.




Kommentare:

  1. Hallo,
    toller Osterstrauch, ein Ei schöner als das andere.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      dankeschön! Das freut mich!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. ganz entzückend deine Ostereier DEKO! herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Eier hast du da gemacht......wie Karin schreibt: eines schöner als das andere!
    Vor langer, langer Zeit habe ich dir Eier mit den Geschenksbändern und Nadeln auch gemacht!
    Herzensgrüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      dankeschön! Deine Filzeier sind aber auch wunderschön - so kommen ganz viele verschiedene Varianten zusammen. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. Das sind ja ganz festliche Ostereier. Mit Perlen, Rüschen und mit allem, was das Bastelherz erfreut!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      dankeschön! Das stimmt - man kann sich hier richtig austoben!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. Was für ein wunderschöner Osterstrauß! Die Eier sind wirklich alle wunderschön geworden! Jedes auf seine Art! Da kann Ostern ja jetzt kommen! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Cocolinchen,
      dankeschön! Das stimmt, ich freue mich schon so aufs gebackene Osterhäschen und -lamm!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah, dein Osterstrauß ist ja ne wahre Pracht. Da gleicht ja wirklich kein Ei dem anderen.
    Auf diesen schönen Strauß wirft man doch immer wieder gern einen Blick.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend. Christine
    PS.: Jetzt dachte ich wirklich kurz, dass ich mich als Leserin bei dir noch gar nicht eingetragen habe. Aber ich habe mein Hagebutten-Herz gefunden. Alles i.O. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      dankeschön! Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  7. liebe Sarah,
    jedes einzelne ist so wunderschön!
    So viele zauberhafte Details und so schöne Farben!
    Ein einzigartiger Osterstrauß!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      dankeschön! Das ist sehr lieb von dir!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo, ihr Lieben...

    Ich möchte mich herzlich für's Mitmachen bei meiner Linkparty bedanken. Über einhundert Ideen zum Thema "Ei Like" sind zusammen getragen worden. :)

    Für alle, die Probleme beim Verlinken hatten, habe ich im unteren Teil meines aktuellen Posts "Eier färben die zweite & Gedanken über das Geben und Nehmen als Blogger" ein paar (er)klärende Worte verfasst.

    Habt ein schönes Osterfest.
    Caro von "the purple frog"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      sehr gerne! Ich wünsche dir auch frohe Ostern!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen