Dienstag, 17. März 2015

Diy: Osterdekoration für drinnen - Basteln mit Kindern



Auch für drinnen haben wir einige Basteleien als Osterdekoration über die Jahre hinweg angesammelt.

Einige davon sind Bastelideen für Kinder und Andere verlangen etwas mehr Feinarbeit, aber wir mögen alle sehr gerne.


Das Osterlamm wurde aus Gips gegossen (die Formen hatten wir von den Krippenfiguren zu Weihnachten noch übrig) und mit einer grünen Schleife um den Hals verziert. Geklebt wurde es zusammen mit ein wenig Moos auf eine ca. 1cm dicke Holzscheibe eines Holzscheites.

Fertig ist ein schönes Mitbringsel während der Osterzeit.


Die kleinen Küken sind wirklich einfach zu basteln und deshalb perfekt für eine kleine Bastelstunde mit Kindern.

Als Basis kann man entweder eine Scheibe aus dicker Pappe bemalen oder eine Holzscheibe benutzen. Darauf klebt man dann etwas Moos. Das Küken besteht aus Kugeln aus gelber Watte, die in einer Hälfte einer Eierschale geklebt wird. Augen und Schnabel werden auf Papier gezeichnet und schließlich auf die Wattekugel geklebt.




Das weiße Ei wurde nach und nach mit einer Kordel beklebt bzw. eingewickelt. Oben kann man es dann noch mit Zierefeublättern, ein paar Perlen, einer weißen Schleife und ein paar Zierästen verzieren.


Die Eier werden entweder pur oder nach bekleben mit etwas Transparentpapier seitlich mit Perlenbändern sowie Spitzenbordüren beklebt. Als Stiel dient ein Holzstab, der mit Krepppapier umwickelt wurde. Am Stielansatz werden sie noch mit Stoffröschen, bunten Bändern und Perlenbändern und etwas Zierblättern verziert.

Ab damit zum Creadienstag, Osterdeko-Linkparty, Ich will Frühling-Linkparty und Ei like.


Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Osterdeko!!! :-) Die Küken sind ja süß!!! Eine super Idee!!!
    GLG vom Cocolinchen!
    Danke fürs Verlinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Cocolinchen,
      dankeschön! Sehr gerne. Das freut mich!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. 😃 das mit den Zierbändern ist ja toll! Vorallem wen man Reste hat :)
    Die Küken sind auch ganz süß :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hikari,
      dankeschön! Gut, dass meine Mama schöne Reste immer in einer Kiste aufhebt, da kommt man manchmal auf ganz neue Ideen!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Die Küken wären was für meinen Sohn! So süß :o) Danke fürs Zeigen.
    Frühlingshafte Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      sehr gerne. ;-) Ich mag einfache, schnelle Basteleien mit Kindern auch sehr gerne.
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. liebe Sarah,
    wunderschöne Oderdekos habt ihr gebastelt, die Küken sind einfach zauberhaft!
    Das weiße Ei mit der Kordel überzogen gefällt mir sehr gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      dankeschön! Solche Eier mit Kordel haben wir für den Osterstrauß auch - die werde ich noch zeigen. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. Sooo schön, da habt ihr aber wundervoll gebastelt. Die Küken werden ich mir merken, das wird sicherlich meiner kleinen Maus gefallen (vielleicht kann ich schon morgen mit ihrer Freundin so etwas nachbasteln. Mal schauen. VG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      dankeschön! Ich hoffe, es macht den Kleinen Spaß!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen