Samstag, 14. Januar 2017

Kürbiskernpralinen

Diese Kürbiskernpralinen machte ich für meine Schwester in zwei Variationen, einmal pur und einmal mit zusätzlich etwas Marzipan in der Füllung. Die Variante mit Marzipan mochte sie am liebsten.




Kürbiskernpralinen (10 Stück, Rezept adaptiert von hier)

10g Margarine
5g Kürbiskernöl
20g Zartbitterguss

40g Zartbitterguss
ggf. Marzipan
Kürbiskerne zum Verzieren

Zunächst Margarine, Kürbiskernöl und Zartbitterguss im Wasserbad schmelzen udn auf einen mit Alufolie ausgelegten Teller ca. 1cm dick ausstreichen, abkühlen lassen und in Würfel schneiden. Nun die untere Hälfte der Pralinenförmchen mti geschmolzener Schokolade ausstreichen, die Würfel hineingeben. Wer mag, kann noch etwas Marzipan darüber geben. Nun mit der restlichen geschmolzenen Schokolade bestreichen, ggf. mit Kürbiskernen verzieren und abkühlen lassen.


1 Kommentar:

  1. Kürbiskernpralinen,
    hört sich köstlich an.
    Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen