Sonntag, 15. Januar 2017

Basteln mit Kindern: Zubehör für Elfentüren

Als meine Cousinen Elfentüren geschenkt bekamen und in diese über Nacht kleine Elfen eingezogen waren, kamen meine Cousinen gleich am Samstagmorgen zu mir, um zu fragen, ob wir diesbezüglich etwas basteln könnten. Sie bräuchten Kissen für die kleinen Hausbänke vor den Türen, Fußabstreifer usw.

Nun, natürlich hatte ich Zeit für die beiden und so entstanden nach und nach besagte Kissen und mit sehr viel Glitzer und aus Filz Fußabstreifer.

Weil sie von der Nähmaschine so fasziniert waren, wollten sie auch noch gleich kleine Täschchen selbst nähen, um damit ihre gebastelten Schätze zu transportieren.

Meine Tante hatte ja für jede einen personalisierten Brief ihrer jeweiligen Elfen (Glöckchen und Melody) geschrieben und kleine Nachrichten (in Druckbuchstaben, damit die Größere sie auch lesen konnte) auf Notizzettelchen geschrieben und mit einem Stempel kleine Fußspuren darauf gestempelt – diese zeigten die Mädchen mir, damit ich mir die Größe der Elfen vorstellen könne. ;-)


Sie hatten also gemeinsam die Türen an der Wand befestigt, die Bänke, Töpfchen kleinen Tonpilze etc. davorgestellt und auf den Bänken kleine Töpfe voller Wasser und ein Stück Schokolade bereit gestellt.

Über Nacht sind dann die Elfen eingezogen, was man an den Dankesbriefchen merkte und auch daran, dass an Schokoladentäfelchen jeweils ein Stück abgebissen war und die Krüge leer waren.

Das faszinierte die Kinder natürlich besonders – genauso wie der Bastelnachmittag.
Als Bastelzubehör verwendete ich zum großen Teil auch das Päckchen voller Kinderbastelmaterial, das mir Sandra von Puppenhexe netterweise für die Mädchen zugesendet hat. Vielen Dank, liebe Sandra, du hast den Mädchen einen wunderschönen Tag beschert – und da natürlich noch bei weitem nicht alles aufgebraucht wurde, werden da bestimmt noch Bastelnachmittage folgen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen