Freitag, 27. Januar 2017

Orchideenblüte in unserem Haus und eine Rose

Wie schon im letzten Jahr zu einer ähnlichen Zeit befindet sich unser gesamtes Haus momentan mitten in der Orchideenblüte. Sie säumen in sämtlichen Formen und Farben unsere Fensterbänke und sind immer wieder schön anzusehen.
 



Ich weiß nicht, ob Orchideen grundsätzlich im Winter öfter blühen, oder ob es einem zu dieser Jahreszeit einfach nur besonders auffällt, weil sonst alles Weiß ist und man weit und breit keine Blumen sieht.




Meine Mama züchtet ja oft auch neue Pflänzchen aus Ablegern, weshalb die Orchideen bei uns sämtliche Fensterbänke belagern.








Dazu kommt noch eine wunderschöne weiße Rose, die meine Schwester von meinem Papa zum Geburtstag bekam und von der ich nie vorbeigehen kann, ohne einmal kurz daran geschnuppert zu haben. ;-)



Ab damit zu Friday Flowerday, Floral FridayFotos!

Kommentare:

  1. Wie bei meiner Mama! Da gibt es auch ganz viele Orchideen. Dir Orchideen und ich können nicht so mit einenander, ich bin die die lieber Pflanzen hat die vieeel Wasser mögen! Und so bin ich im Moment ganz glücklich, dass die Orchidee vom Mann seinem Jubiläum noch blüht und nicht eingegangen ist.
    Also meinen Respekt hat Du, dass die so schön bei Dir Blühen!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja das sind ja auch die Orchideen meiner Mama - also werde ich das Lob gleich mal an sie weiterleiten. ;) Ich selbst bin momentan ein großer Fan von Kräutern auf der Fensterbank und wegen Platzmangel anderen Nutzpflanzen auf dem Balkon bzw. kleinen Töpfen mit gemischten Blumen wie auf einer Blumenwiese. Um einen solchen Orchideenvorrat anzusammeln braucht es aber auch ein paar Geburtstage. ;(
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Die Orchideen sehen wirklich prächtig aus und ich denke auch, es sind eher Blumen, die tatsächlich im Winter blühen.
    Die Rose ist natürlich auch zart mit dieser schönen Farbe.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Meine Orchideen blühen leider nicht so üpppig.....Glückwunsch an die Frau Mama für den grünen Daumen! Ich selber bin mehr ein Gartentyp (Gemüse u.Kräuter).
    Liebe Grüße R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rika,
      dankeschön! So geht es mir auch. ;)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. Dein Post ist wunderbar und Du hast ein tolles Händchen für Orchideen. Mein Favorit ist die pinkfarbene ;-))) und natürlich die rosafarbene Rose *schwärm*

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      vielen lieben Dank! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen