Samstag, 29. Oktober 2016

Mini-Donuts in Variationen für Halloween


Auf Halloween freuen wir uns jedes Jahr wieder und natürlich soll so ein Gruselabend auch kulinarisch etwas hermachen. Deshalb wollte ich ausprobieren, was man aus Mini-Donuts alles an süßen, gruseligen Köstlichkeiten kreieren kann.

Als Inspiration dient vielleicht auch unsere Halloween-Party vom vorletzten Jahr.

Mein Rezept für Mini-Donuts habe ich hier schon einmal gezeigt.


Zu Halloween gehören natürlich Spinnen. Die Füße gestaltete ich aus Nelken. Wenn die gesamte Spinne essbar sein soll, kann man die Füße auch aus Stücken von kleinen Salzbrezeln oder aus Fondant formen. Die Augen stellen platt gedrückte, kleine Fondantkugeln dar, auf die ich jeweils einen kleinen Klecks farbige Zuckerschrift setzte.


Die Mumienaugen werden genauso wie die Spinnenaugen gemacht. Anschließend wird derMumien-Donut mit dünnen Streifen von dünn ausgerolltem Fondant mit "eingewickelt".




Auch blutunterlaufene Augen kann man aus Mini-Donuts machen. Hierfür bestäubt man die Donuts mit Puderzucker, gibt in die Mitte eine blau oder grün eingefärbte, platt gedrückte Fondantkugel, in deren Zentrum man mit farbiger Zuckerschrift eine kleine Pupille setzt. Nun verziert man den Augapfel noch mit roter Zuckerschrift, die viele verzweigte Blutgefäße darstellt.

Ab damit zu Sugar and Spice, Kreativas!

1 Kommentar:

  1. Wie herrlich gruselig!!! Ich musste deine frechen Kreationen vorhin gleich mal meiner Süßen zeigen und auch sie war ganz begeistert. Was du immer für charmante Ideen hast..wunderbar..
    Ich wünsche dir noch ein wunderbares Wochenende und bin gespannt ob du noch was wunderbar "gruseliges" für Halloween machst.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen