Freitag, 23. Oktober 2015

Herbstliche Tischdekoration für eine Geburtstagsfeier




Als meine Oma ihren 75. Geburtstag feierte, bot ich an, mich um die Tischdekoration zu kümmern. Zum Einen hatten meine Mama und die Tanten schon genug vorzubereiten und zum Anderen mache ich so etwas sehr gerne und gerade momentan lassen sich in der Natur wahre Schätze für eine herbstliche Tischdekoration finden. Nach den Vorlieben meiner Oma gestaltete ich diese in Rot- und Orangetönen, mit Hagebutten und bunten Blättern.



In die Mitte jedes Tisches kam also ein großes Teelicht aus einem Weckglas, das ich mit einer weinroten Kerze im Sukkulentennest befüllte.

Daneben kamen zwei kleinere Gläser (ehemalige Joghurtdessertgläser) mit Teelichtern.
 
Am Tag kamen dann noch Ranken vom wilden Wein dazu. Die Teelichter kann man gut einen Tag vorher machen und wenn man sie draußen im Kühlen lagert auch ein paar Tage vorher, aber die Blätter sollten schon frisch sein, weil sie bereits am Folgetag Vertrocknen.


Geschenkt bekam meine Oma passend dazu einen wunderschönen herbstlichen Blumenstrauß mit Hortensien und allerlei Blüten in Rottönen.



Ab damit zum Friday Flowerday, Floral Friday Fotos und Crealopee!

Kommentare:

  1. Oh, day Herz ist bezaubernd!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      dankeschön!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Das ist ja eine wunderschöne Tischdeko.
    Gläser sind immer so schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Welch liebevolle Tischdekoration.
    Wunderschön ist sie geworden und alles passt so gut zusammen.
    Deine Oma hat sich sicher mächtig gefreut
    und die Feier war bestimmt auch sehr schön.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      dankeschön! Das freut mich! Die Feier war wirklich sehr schön - ich mag es gerne, wenn wegen eines runden Geburtstags auch weiter entfernte Verwandte mal wieder zu Besuch kommen!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. Sehr schön deine Tischdeko. Und du hast recht, im Herbst kann man wunderbar aus den Vollen schöpfen und Naturmaterialien sind einfach das schönste.
    Der Strauß ist auch toll. Der würde mir auch mit ein paar Jährchen weniger gefallen ;-))
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      dankeschön! Zum Glück trocknete sich der Strauß auch richtig schön und ziert Omas Wohnzimmer noch lange. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. so schön hast Du das für Deine Oma gemacht. Sie hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Das gelegte Blütenherz ist auch toll.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judika,
      dankeschön! Das freut mich!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  6. Beautiful arrangements and lovely flowers. I am sure your grandmother appreciated it.
    Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Nick,
      thank you very much! You're welcome!
      Greetings,
      Sarah

      Löschen