Dienstag, 26. Mai 2015

Care-Paket für meine Freundin: "Sunshine in a box"

Wenn ich das Gefühl habe, dass es jemandem nicht so gut geht, dann ist es für mich oft am einfachsten, der Person durch ein kleines Care-Paket zu zeigen, dass ich da bin - für den Fall.

Erst letztens kam ich dazu, meiner Freundin M. ein solches zu machen. Weil ihr Lachen immer wie ein kleiner Sonnenschein ist, bekam sie von mir "Sunshine in a box" geschenkt.

Ich wählte vor allem Dinge zur Entspannung, wie Duftsterne, ein Schmetterlingsteelicht, ein selbstgemachtes Badeherz (Anleitung hier), eine Schmetterlingskarte, ein Büchlein mit inspirierenden Zitaten und Sprüchen und einige Süßigkeiten.

Natürlich fiel hier die Wahl nur auf (hauptsächlich bzw. zumindest zum Teil) gelbe Dinge. ;-)



Die Duftsterne, das Teelicht und das Badeherz sollten ein wenig Wellness in ihr Badezimmer bringen.

Für die Karte schnitt ich einfach verschieden große Schmetterlinge aus buntem Papier aus und knickte jeweils die Flügel ab. Anschließend klebte ich sie nach und nach aufeinander und knickte die Flügel noch einmal, sodass sie sich schön von der Karte abhoben.


Auch das Innere der Schachtel legte ich mit gelbem Krepppapier aus und verzierte es mit bunten Schmetterlingen, um das ursprüngliche Muster der Schachtel zu verdecken, das aus kitschigen Engeln bestand. Wenn einem so eine Geschenkidee am Sonntagabend einfällt, muss man eben mit dem zurechtkommen, was man zu Hause finden kann. ;-)
 
Deshalb malte ich die Box einfach mit gelber Acrylfarbe an und beklebte sie dann mittig mit ein wenig Tortenspitze.

M. hat sich wirklich sehr über die spontane Geste gefreut!

Ab damit zum Creadienstag, Herzensangelegenheiten, Pamelopee und Handmade Tuesday!


Kommentare:

  1. Du bist eine gute Freundin, liebe Sarah! M. kann sich glücklich schätzen, Dich als Freundin zu haben! Die Box und der Inhalt sind sehr schön, es hat ihr bestimmt gut getan! :-)
    Liebe Grüße, Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ioana,
      dankeschön! Sie hat sich tatsächlich sehr darüber gefreut - wahrscheinlich auch, weil es eine Überraschung war. ;-) Solche ungeplanten, "Zwischendurch"-Geschenke machen oft die meiste Freude!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Wow,
    Die bist wirklich eine tolle Freundin, da kann sich wirklich jeder glücklich schätzen der mit dir befreundet ist :)
    Die Karte finde ich total super mit den vielen Schmetterlingen, schöne Idee :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hikari,
      dankeschön, das ist lieb von dir! Tatsächlich ging diese am allerschnellsten von sämtlichen Basteleien. ;-)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Sehr schön und liebevoll gemacht! Da geht es ihr bestimmt gleich besser- wenn man sich so geliebt fühlt, sieht alles gleich sonniger aus. Alles liebe! Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      dankeschön! Sie hat sich auch alles ganz genau durchgesehen und gelesen - es sollte ja auch mehrere schöne Momente bieten. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. Sehr schön und liebevoll gemacht! Da geht es ihr bestimmt gleich besser- wenn man sich so geliebt fühlt, sieht alles gleich sonniger aus. Alles liebe! Nina

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt... Es ist schön, wenn man solche Freundinnen hat <3

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nunni,
      dankeschön! Lieb von dir! Eigentlich hat das Zusammenstellen mir einfach auch unglaublich Spaß gemacht!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  6. Wow!!! So eine Freundin sollte jede/r haben! Absolut bezaubernd und mit so viel Sorgfalt und Gedanken zusammengestellt. Absolut klasse!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      dankeschön! Lieb von dir! Beim Vorbereiten fiel mir dann auf, dass eigentlich jede meiner Freundinnen hin und wieder einfach so eine Aufmerksamkeit verdient hätte - manchmal vergisst man, auch zwischendurch einmal danke zu sagen. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  7. was für eine wunderschöne idee.was für eine schöne geste. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      dankeschön! Das freut mich!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen