Samstag, 18. Februar 2017

Curry-Karotten-Reis

Wie oft es diese Reispfanne bei uns schon gegeben hat, kann ich gar nicht sagen, aber dass wir sie trotzdem immer noch unglaublich gerne essen, sagt ja schon einiges. Bei meiner Mama ist das Rezept auch sehr beliebt, weil es schnell zuzubereiten ist und sie die Zutaten meist "für den Fall" grundsätzlich zu Hause hat.

Curry-Karotten-Reis (4 Portionen)


1 große Tasse Reis
Brühe
1/4 Zwiebel in Fett glasig dünsten
1 Paprika
1-2 Karotten
Garnelen
Lauch
2 TL Curry, Salz, Pfeffer

Zunächst den Reis mit Brühe nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen die Zwiebel klein schneiden und in etwas Fett glasig dünsten. Nun die Paprika klein schneiden, die Karotten reiben und den Lauch ebenfalls klein schneiden. Das Gemüse mit der Zwiebel andünsten und mit dem Reis mischen. Zum Schluss mti Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen