Sonntag, 29. Mai 2016

USCar- und Biker-Treffen in der Westernstadt


Aufgrund des geringen Anfahrtsweges machen wir mehrmals im Jahr meist spontane Ausflüge zu Pullman City, um uns erstens anzusehen, was sie in der neuen Saison verändert hatten und zweitens einfach einen schönen Nachmittag außer Haus zu verbringen.

So beschlossen meine Schwester und ich am Vatertag spontan, dass nicht nur die Väter der Familie, die an diesem Tag immer zusammen wanderten, einen Ausflug machen sollten und machten uns auf, um das US-Car-Treffen anzusehen.




Anstatt uns gleich den Menschenmassen Richtung Mainstreet anzuschließen, gingen wir erst einmal außen herum und spazierten durch das ruhigere Gelände mit den Blockhütten, Tipizelten und Wohnhäusern zwischen den Bäumen beim Authentikbereich. Hier ist es immer sehr idyllisch und ruhig und man kommt sich vor wie in einer anderen Zeit.




Auch die Hütten waren dort frühlingshaft mit Blumen und Kräutern geschmückt und ganz traditionell wurde mit Kochtopf auf dem Lagerfeuer geköchelt.




Besonders gefallen mir hier auch immer die bewachsenen Dächer.



Nach und nach, vorbei an den verschiedenen Tiergehegen, näherten wir uns schließlich der Menschenmenge, den vielen Ständen und der Mainstreet, um die vorbeifahrenden US Cars anzusehen.




Eine ganze Weile blieben wir dort stehen und betrachteten die verschiedenen Wägen, gaben jeweils unsere Meinung ab und wählten unsere Lieblingsautos aus.




Auch die Motorräder waren sehr vielseitig und wie es sich gehört immer hübsch aufgereiht.




Der Wagen, der meiner Schwester am besten gefiel, hätte bestimmt auch in einen Film für Autorennen gepasst. ;-)





Ganze Familien oder große Gruppen von Freunden saßen in den teilweise doch recht geräumigen Wägen und ihre Freude beim Vorbeifahren zu sehen, war fast das Interessanteste. Gestärkt mit Crêpes und Minidonuts schlenderten wir durch das Gelände, bis wir uns schließlich auf den Heimweg machten - es war ein tolles Event!


Kommentare:

  1. Dieser Ausflug inklusive Fotoshoot hätte mir auch viel Freude gemacht!
    Danke für dein Teilen!!!
    Liebe Sonntagsgrüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful post and beautiful photos!!! Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen