Dienstag, 10. Mai 2016

Himbeermuffins mit Himbeersoße


Diese fruchtigen Himbeermuffins sind nicht nur als zweites gemeinsames Frühstück unter Freunden während der Vorlesungspause super, sondern - besonders serviert mit der passenden Himbeersoße - ein tolles Gebäck, das sich auch auf einer Feier gut macht. Somit passen sie gut zum Thema dieses Monats von Ina's Let's cook together.



Himbeermuffins mit Himbeersoße (Rezept adaptiert von hier)

200g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
175g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Prise Salz
1 TL Zimt
3 Eier
125g Butter
100ml Milch
2 EL Rum
250g Himbeeren

Soße:
180g Puderzucker
150g Frischkäse
100g Tiefkühlhimbeeren

Für die Muffins einfach sämtliche Zutaten außer die Himbeeren zu einem glatten Teig verrühren und anschließend die Himbeeren unterheben. Die Muffins werden ca. 20 Minuten bei 175°C gebacken. Nach dem Abkühlen verrührt man Puderzucker und Frischkäse, gibt die Tiefkühlhimbeeren dazu und püriert die Masse zu einer glatten Soße.

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday!

Kommentare:

  1. Oh die Muffins sehen gut aus! Ich liebe Himbeeren und habe für Ina selbst etwas mit diesen göttlichen Beeren gebacken! Dein Rezept probiere ich sehr gerne mal aus, danke dafür!

    Liebe Grüße Lisa von green-eating.org

    AntwortenLöschen
  2. yummy himbeermuffins :D da hätte ich jetzt gerne einen oder zwei :D oder auch 3 ! sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich würde auch ein paar Himbeermuffins jetzt vernaschen wollen, wenn noch welche übrig sind ;-) (eher unwahrscheinlich gehe ich davon aus...)
    Klasse Rezept, probiere ich auf jeden Fall mal aus. Lieben Dank dafür.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Man sieht das gut aus mit der Himbeersoße!! Lecker!!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, lecker, Muffins mit Soße hatte ich auch noch nicht, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. :D
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Beeren sind einfach das Beste, das man sich überhaupt vorstellen kann. Sieht super lecker aus! :)

    AntwortenLöschen