Samstag, 16. Januar 2016

Zwischen den Jahren im Europapark


Seit ich 15 Jahre alt war, durfte ich immer mal wieder eine Reihe wunderschöner Tage mit meiner Zweitfamilie (der meiner lieben Freundin C.) im Europapark, dessen Umgebung und vor allem auch im nahe gelegenen Ettenheim verbringen, wo wir mittlerweile schon einige Stammlokale zum Abendessen gefunden haben.




Unsere tägliche Routine besteht während dieser Zeit aus einem gemeinsamen Frühstück, einen ganzen Tag im Park, wobei wir "Kinder" uns gegebenenfalls in Richtung Achterbahnen abseilen (obwohl C.'s Mama hier auch ganz gerne mal mitfährt), gemeinsamen Restaurantbesuchen und urgemütlichem Zusammensitzen am Abend.




Dazwischen lassen wir es auch mal ruhiger angehen - besonders im Winter freut man sich über die verschiedenen Shows, um die Füße zu entspannen und sich ein wenig aufzuwärmen. Hier gibt es in der Wintersaison unter anderem einen Zirkus, das Globe Theater, eine Eisshow, Luna Magica, eine Lichtershow auf dem Wasser, und natürlich die Lichterparade im Dunkeln.




Im Winter ist alles weihnachtlich dekoriert - wir erlebten quasi Weihnachten nach dem Feiertagsstress noch einmal, "ganz in Ruhe".




Man sieht es bereits an den Bildern, dass der Park mit der Dunkelheit immer schöner wird - wie ein Lichtermeer.




Auch sonst mussten wir kaum auf die Sommerattraktionen verzichten, weil dank der milden Temperaturen doch einige der Achterbahnen in Betrieb waren - was für uns als Achterbahn-Fans natürlich grandios war!






Ich bin sehr glücklich und auch dankbar, dass mich meine Zweitfamilie wieder einmal in dieses kleine Paradies mitgenommen hat. Diese wunderschönen Tage wurden am letzten Abend noch mit einem feierlichen gemeinsame Abendessen im Don Quichotte, dem Restaurant des Hotels El Andaluz, besiegelt.


Kommentare:

  1. Wow ist das zauberhaft schön wunderbare Bilder!!!
    Liebe Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ich liebe den Europapark im Winter, Gerade der märchenwald ist dann noch schöner ! Hoffe ich schaffe es dieses Jahr :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen