Dienstag, 12. Januar 2016

Diy: Wellness im Glas mit Gänseblümchen-Körperöl und Body Scrub


Meine liebe Freundin C. hat wahrscheinlich die größten Kenntnisse über besondere Körperpflegeprodukte von uns allen mit speziellen Haarkuren etc. Deshalb wollte ich ihr zum Geburtstag ein wenig Wellness und Pflege im Glas schenken.

Begonnen habe ich mit der Vorbereitung dieses Geschenkes bereits im Sommer, um die ersten Zutaten aus dem Garten zu sammeln und einzulegen. Das Gänseblümchen-Körperöl und auch das Glas Body Scrub mischte ich selbst, die restlichen Verwöhnzutaten suchte ich in Drogeriemärkten zusammen.


Hier kann man verschiedene Mini-Packungen an Pflegeprodukten sammeln (z.B. Deo, Bodylotion, Shampoo, Duschgel, Haarkur, Gesichtsmaske, Reinigungstücher, Handcreme etc.). Passend zur Wellness- und Entspannungsstimmung fügte ich noch ein paar Teelichter mit Ozeanduft dazu.

Dazu gab ich noch ein selbstgemachtes Badeherz - die Herstellung habe ich hier schon einmal beschrieben.

Nun wollte ich ja meinem Ruf gerecht werden und etwas "selbst Gemixtes" dazugeben - nämlich Gänseblümchen-Körperöl zur Pflege und Body Scrub, als Reinigungs-Peeling und zur Pflege gleichzeitig.



Verstaut wurde zum Schluss alles in einem großen Einmachglas. Anschließend verzierte ich beide Gläser mit Bast sowie getrockneten Lavendel- und Rosenblüten - Duft und etwas fürs Auge. ;-)





Gänseblümchen-Körperöl

100ml Jojobaöl
1/2 Handvoll Gänseblümchen 

Für das Körperöl pflückt man die Gänseblümchenblüten bei Sonnenschein, gibt diese direkt in das Ölfläschchen und lässt es ca. 8 Wochen an einem warmen Ort ziehen. Anschließend seiht man die Blüten mit einem Kaffeefilter oder Sieb ab und verschenkt es. 

Body Scrub (Rezept adaptiert von hier)

1 Tasse Zucker
1/4 Tasse brauner Zucker
2 gehäufte TL Honig
1 Päckchen Vanillinzucker
1/4 TL Zimt
1/4 Tasse Olivenöl


Einfach sämtliche Zutaten verrühren und in einem Schraubglas verschließen; gegebenenfalls vor Gebrauch schütteln oder umrühren. 

Dazu gab es auch eine selbstgebastelte Geburtstagskarte, in den Farben passend zur Jahreszeit und auch passend zum Geschenk.


Ab damit zum CreadienstagDienstagsdingeHandmade TuesdayHandmade on Tuesday!

Kommentare:

  1. Liebe Sarah, ach, wie schön... Solche Geschenke (Danke für die Idee) liebe ich. Deine Freundin weiß sicher dein Geschenk sehr zu schätzen und hat bzw. wird sich darüber sehr freuen. Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Geschenk.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah :)
    Was für ein schönes Geschenke Set ! :)

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre ich gerne die Beschenkte. ;)

    AntwortenLöschen