Dienstag, 14. Juli 2015

Maritim bepflanzte Schale mit Treibholz und Sukkulenten in Muschelschalen


Vor einer Weile bekam ich von meiner Schwiegermama lauter wunderschöne Muschelschalen geschenkt, damit ich sie zum Basteln verwenden konnte, und meine Lieblingscousins brachten mir vom Angeln einen ganzen Eimer Treibholz mit.

Nun beschloss ich, ein wenig Sommerdekoration für die Terrasse zu gestalten und konnte hierfür gleich beides verwenden. ;-)
 
Zunächst wurden die Muscheln bepflanzt. Hierfür suchte ich zwei passende Muschelhälften zusammen, gab in die untere Schale etwas Erde und eine Sukkulente und klebte anschließend die obere Hälfte mit Heißkleber darauf. Man muss die Muschelhälften nur am hinteren Gelenk befestigen und halten, bis der Kleber getrocknet ist - dann bleiben sie automatisch "offen".



Ich wählte drei verschiedene Muschelgrößen und Sukkulentenarten aus. Anschließend füllte ich die Schale mit Erde klebte das Treibholz mit Heißkleber daran fest.

Dann verteilte ich die bepflanzten Muscheln und füllte sämtliche Lücken in der Schale mit verschiedenen Sukkulenten (teilweise hängend Wachsende) sowie eine Große als Blickfang.

Nun ziert die bepflanzte Schale unsere Terrasse, wird vor allem von den Kindern wegen der großen Muscheln mit "Inhalt" bestaunt und verbreitet Sommer- bzw. Meerstimmung. ;-)


Ab damit zum Creadienstag, Handmade Tuesday, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday!

Kommentare:

  1. Hallo,
    das gefällt mir so sehr gut. So ansprechend und edel sieht das aus.Wunderschön.

    Hast du gut gemacht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      dankeschön! Das freut mich sehr!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Toll! Deine Idee kam jetzt genau richtig. Ich war gerade am Überlegen, wie ich denn meine gefühlten 95 Hauswurz-Ableger dekorativ unterbringen könnte. Deine Deko gefällt mir richtig gut. Ich habe zwar leider kein Treibholz, aber Muscheln haben wir reichlich!
    Herzliche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      dankeschön! Das freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Das ist eine geniale Idee gewesen, die in eine tolle Wirklichkeit umgewandelt wurde!
    Sieht richtig, richtig klasse aus!

    Liebe Grüße
    Uschi
    hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Usch,
      dankeschön!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. Oh, ich liebe Sukkulenten! So hübsch und so anspruchslos :) Eine nette Idee sie so zu dekorieren!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      so geht es mir auch! Man kann fast alles aus ihnen kreieren! Dankeschön!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. Eine super Idee, geh´gleich mal Muscheln suchen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      dankeschön!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  6. eine wunderschöne Idee!
    Muscheln und Treibholz habe ich schon zu Hause!
    Eine wunderbare Deko!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      dankeschön! Das freut mich!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen