Freitag, 24. Juli 2015

Diy: Minivasen zum Aufhängen und Ausflug in den Villapark


Schon vor Monaten hatte ich meiner Freundin das Aufräumen nach einer Feier erleichtert, indem ich die leeren kleinen Fläschchen einpackte. Eigentlich wollte ich darin Sirup in kleinen Portionen abfüllen, aber zuerst einmal wurden dann doch Minivasen daraus. 

Diese füllte ich mit kleinen Rosen und hing sie dann an unserem Zaun entlang auf, was mich sofort an die Blumendekoration von Festtischen erinnerte. 

Schlussendlich verteilte ich sie dann allerdings als Überraschung überall im Zimmer meiner kleinen Schwester (unter anderem hing eine Minivase an ihrem Hufeisen), die dann erst einmal alle Blumenvasen finden musste. ;-)

Wenn man die Deckel der Fläschchen entfernt, bleibt jeweils ein "Ring" um den Flaschenhals übrig durch den man jeweils zwei Enden einer Drahtschlaufe fädelt und in sich verdreht, bis sie fest sind. 

Mit Hilfe dieser Schlaufen kann man die Vasen nun überall aufhängen (zum Beispiel auch als Dekoration eines Pavillons, Kranzes oder an Büsche für eine Feier) und je nach Saison mit verschiedenen Blüten füllen. 

Verziert wurde schließlich jede Vase noch mit einer Schleife aus hellblauem Bast.  

So schön feierlich sie mir vorkamen, passen sie gut zu den Eindrücken meines Ausflugs in den Villapark direkt an der Donau, dessen Kulisse einfach etwas Besonderes ist!

Ab damit zu Friday Flowerday, Floral Friday Fotos und Pamelopee!

Kommentare:

  1. So süß, da komm ich gleich herein. Eine schöne Begrüßung.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      dankeschön! Das freut mich!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Bezaubernde Bilder . Und die Vasen sehen klasse aus.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      dankeschön!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Was für eine schöne Idee!
    Deine befüllten Fläschchen sehen zauberhaft aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      dankeschön! Das freut mich! Die Kleine hat sie immer noch im Zimmer hängen - mittlerweile getrocknet. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. Ein schöner Willkommensgruß!
    Da machen sich sie Blümchen erst richtig gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      dankeschön! Das stimmt, in großen Vasen kommen die kleinen Blüten gar nicht so zur Geltung.
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. Was für eine hübsche Idee.. so bekommen die kleinen Fläschchen noch ein charmantes zweite Leben ;)) zuckersüß!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      dankeschön! Tatsächlich habe ich schon mehrere Dinge mit den Fläschchen gebastelt - erstaunlich, was man aus ihnen alles machen kann.
      Liebe Grüße.
      Sarah

      Löschen
  6. Die Fläschchen sehen am Zaun hängend wirklich allerliebst aus. Ich hätte Angst, dass sie jemand, der vorbeigeht mitnimmt, ansonsten würde ich das mit meinen Glaslaternen glatt auch mal probieren. Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      dankeschön! Zum Glück grenzen bei uns zwei Seiten des Gartens an Felder und eine Seite an ein Rehgehege, deshalb kann das hier nicht so leicht passieren - mal davon abgesehen, dass diese Minivasen hier ja "keinen Wert" haben. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  7. So.viel.Sommer.....
    wunderschöne Bilder, tolle Sommerimpressionen.
    Blumige Grüße
    Vita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vita,
      dankeschön! Hier ist es auch richtig schön sommerlich momentan. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  8. Ein toller Willkommensgruß!
    Aber wo liegt der Villapark???

    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      dankeschön! Der Villapark liegt in Regensburg. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  9. Oh , sehr shoëne ,greeting from Belgium.
    http://louisette.eklablog.com " blog my city mons in Belgium"

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder!
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      dankeschön!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  11. A great idea for decorating, giving a very festive appearance. Lovely shots!
    Thank you for joining us on Floral Friday Fotos. I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen
  12. Reizend sind diese Vasen! Hab mich grad verliebt!
    Eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      dankeschön! Das freut mich!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen