Samstag, 7. Februar 2015

Unsere Vogelhäuschen und weiße Winterlandschaft


 Nachdem ich letzte Woche meine kleine Schwester zum Reiten gefahren hatte, beschloss ich den gerade erst gefallenen Schnee gleich mit einem Spaziergang gebührend zu ehren.

Hierbei ging ich am Bach entlang, immer in der Hoffnung auch schon eine Eislandschaft zu finden, aber so kalt war es leider noch nicht.

Dafür kam ich aber an einem wunderschönen, zwischen den Bäumen versteckten Weiher vorbei, wo eine Sitzgruppe aus Baumstämmen ganz verschneit war.

Damit die Vögel in dieser verschneiten Landschaft auch etwas zu Fressen finden, haben wir über die Jahre insgesamt drei verschiedene Vogelhäuschen "angesammelt".




Das traditionelle Vogelhäuschen aus Holz wurde vor vielen Jahren selbst gebaut.



Unser schönstes Vogelhäuschen wurde von meiner Mama getöpfert und verziert und hängt direkt vor dem Küchenfenster, sodass man während des Kochens immer mal wieder Vögel beobachten kann (natürlich sind diese sofort weg, falls man auf die Idee kommen sollte, schnell die Kamera zu holen ;-)).


Vor dem Schuppen hängt auch noch ein selbstgebautes Vogelhäuschen, das mein Onkel baute und gegen die anderen beiden Häuschen fast futuristisch wirkt. ;-)

Kommentare:

  1. Bei so vielen zauberhaften Vogelhäuschen, können sich die Vögel bei dir ja richtig glücklich schätzen! Wundervolle Winterfotos! Danke.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      dankeschön! Es ist tatsächlich schön anzusehen, wenn sie "zu Besuch kommen". ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. schöne Winterbilder!
    ich habe heute auch einen wunderschönen Winterspaziergang gemacht, vielleicht gibt es auch noch Fotos davon.
    Die Idee mit den Vogelhäuschen im Wald ist toll, da werden sich die vielen Vögel aber freuen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      da bin ich schon gespannt. ;-) Dankeschön!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Die Fotos sind sehr schön (obwohl ich froh bin, im Warmen zu sein), aber die verschiedenen Vogelhäuschen sind der Hit! Eine schöne Sammlung und eine gute Idee!
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ZamJu,
      dankeschön! Das freut mich!
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen