Dienstag, 17. Februar 2015

Diy: Lederarmband mit Perlen und Perlenarmbänder


Zu meinem Geburtstag bekam ich letztes Jahr einen wunderschönen Anhänger in Roségold, den ich zwar an einer Kette trug, der aber an dieser irgendwie nie richtig zur Geltung kam.


Deshalb beschloss ich, daraus ein Lederwickelarmband zu basteln. Eigentlich wollte ich diesen Anhänger zusammen mit weiteren Perlen auf das Lederband auffädeln. Leider fiel mir auf, dass das Band für die Perlen viel zu dick war.


Da ich einen Metallverschluss anbringen wollte und diesen ohnehin mit Hilfe eines dünnen Basteldrahtes fixieren musste, wickelte ich diesen Draht gleich weiter spiralförmig um das Lederband und fädelte an bestimmten Stellen einige Perlen auf, sodass ich das Armband schließlich dreimal um mein Handgelenk wickeln konnte und man die Perlenverzierungen alle gleichzeitig sehen konnte.


Durch den streng gewickelten Draht sind die Perlen gut fixiert, aber man kann sie dennoch bei Bedarf noch etwas verschieben.

Bei der Farbauswahl blieb ich bei Bronze und Weinrot. Dies passte perfekt zum Roségold und auch zu meiner Armbanduhr.




Bei uns wird öfter einmal ein Armband oder allgemein Schmuck selbst gemacht, zum Beispiel, wenn man sich etwas Bestimmtes wünscht und nicht weiß, ob es dies so überhaupt zu Kaufen gibt.


So hat auch meine kleine Schwester einige wunderschöne Armbänder mit Perlen aufgefädelt.

Dies passt perfekt zum Creadienstag und Crealopee.

Kommentare:

  1. wirklich ganz zauberhaft :)
    herzlichst Denise

    AntwortenLöschen
  2. Ein superhübsches Armband :)
    Ich gestalte meinen Schmuck auch sehr gerne selbst, da es einfach viel mehr Freiraum lässt, wie man es gestaltet, und man bekommt wirklich wunderschöne Unikate.
    liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,
      dankeschön! So geht es mir auch. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Sehr schöner Schmuck - die Bänder gefallen mir sehr gut, vor allem das Lederarmband. :)

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah :)
    Wirklich schöne Armbänder :)
    Ich hab jetzt endlich mit den Pralinen angefangen... Wow sind die lecker <3 sind jetzt auch fast alle Weg :). ( durfte wegen Krankheit bis vor kurzem nicht naschen... Das war hart für so eine süße wie mich), also vielen lieben Dank nochmal dafür :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hikari,
      dankeschön! Das freut mich, dass es dir wieder gut geht und dass sie dir schmecken! Sehr gerne. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  5. oh, das sind ja wunderschöne Schmuckstücke und absolute Einzelstücke die man nirgends kaufen Kann.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden, das Lederarmband! Und passt in der Tat sehr gut zur Uhr!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Lederarmband ist wunderschön geworden! Bin ein bisschen neidisch, das hätte ich auch gerne ;)

    Viele liebe Grüße,
    Leona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leona,
      dankeschön! Das Armband ist wirklich ganz leicht zu machen. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen