Dienstag, 8. November 2016

Adventskalender in der Kiste für meine Schwester und Füllideen


Wie schon letztes Jahr mache ich dieses Jahr wieder meinen beiden kleinen Schwestern einen Adventskalender. Die Ältere von den beiden werde ich bald in Belgien besuchen, weshalb ich ihren Adventskalender bereits früher vorbereiten musste und nur mit haltbaren Kleinigkeiten füllte.


Für die einzelnen Päckchen verwendete ich zweifarbiges Geschenkpapier in Silber und Blau, wobei ich die einzelnen Füllungen wie Geschenke einpackte und dabei jeweils eine Kante umgeschlagen wurde, sodass die Päckchen jeweils ein Streifen der Innenseite des Geschenkpapiers schmückte.


Außerdem wurden die Päckchen mit ausgeschnittenen Federn aus leuchtendem Silberpapier mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband verziert. Sämtliche Päckchen fanden in einer Pappschachtel zusammen mit Tüchern in verschiedenen Blau- und Silbertönen sowie Dekokugeln und einzelnen Dekoästen ihren Platz.


 Die Füllideen sind gleichermaßen last-minute-Füllideen, die ich jedes Jahr gerne verwende.




Sehr gern mögen beide meiner Schwestern alle Arten von besonderer Pflege, weshalb ich verschiedene Gesichtsmasken, Abschminktücher, Bodylotion und Duschgel, Haarkuren und Handcremes besorgte.



Die süße Füllung besorgte ich im Feinkostgeschäft sowie im Pralinenladen. In verschiedensten Geschäften Kleinigkeiten zusammenzusuchen macht mir immer unglaublich viel Spaß!


Kommentare:

  1. Hi,

    sehr schön isser geworden, Dein Kalender. Die Füllideen sind auch super. Nun hoffe ich, dass Deine Schwester hier nicht reinguckt und sieht, was rauskommt :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      dankeschön! Da ich die Füllung meistens auch zeige, werden meine Schwestern und mein Freund schon seit Jahren darauf hingewiesen, diese Posts auf keinen Fall anzuschauen. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Tolle Kalender mit schönen Füllungen.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sarah,
    über so einen Adventskalender würde ich mich auch sehr freuen!
    Lieben Dank fürs Verlinken mit X-Mas on Tuesday
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. da hast du aber sehr viel Liebe reingesteckt- das sieht man gleich !!
    und Respekt, dass du schon so früh fertig bist- das schaffe ich meistens nie :-)!

    liebstes Grüßle
    sophia

    AntwortenLöschen
  5. Alles so hübsch verpackt.
    Und blau - silber ist mal eine andere Farbkombination.
    Deine Schwester wird sich sicherlich sehr freuen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr schöne Adventskalender. Hast Du nicht Lust, den bei meiner Linkparty "Adventskalender Ideensammlung & Linkparty" zu verlinken?
    Hier der Link dazu:
    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, hab gerade gesehen - hast Du ja schon ♥

      Löschen