Samstag, 12. März 2016

Besuch in England: Sonntagsspaziergang durch den Hyde Park


Unseren letzten Tag in London verbrachten meine Schwester und ich ganz in Ruhe und gemütlich als Sonntagsspaziergang im Hyde Park. Mein Flug sollte um 17 Uhr gehen, weshalb wir spätes Frühstück im Hotel einnahmen und uns dann wegen der wenigen verbleibenden Zeit nicht zu weit vom Bahnhof wegbewegen wollten.



Hier war es sehr praktisch, dass unser Hotel fast direkt am Hyde Park lag und wir so einen schönen, langen Spaziergang unternehmen konnten, dabei viele Sehenswürdigkeiten entdeckten und uns durch das lange Gespräch über Gott und die Welt, die Vergangenheit und auch Zukunfspläne und Fazits einen würdigen Abschied, gipfelnd in einem Besuch beim Italiener, lieferten.


Wir drei Schwestern waren während der Schulzeit in den letzten Jahren immer eine Einheit und sind buchstäblich aufeinander in einer Couch-Ecke gesitzt und haben dort miteinander gelernt, Musik gehört, gelacht und abends ferngesehen. Da meine mittlere Schwester nun doch schon einige Jahre im Ausland verbracht hat, müssen wir immer wieder zusammen auf den neuesten Stand kommen, wenn sie einmal zu Besuch ist, und hierfür war diese gemeinsame Woche, vor allem aber neben den Besichtigungen, die gelegentlichen Café- und Restaurantbesuche als Ruhepause und zur Entspannung, eine gute Investition, finde ich.



Wenn ich also diese Bilder zusammensuche, erinnere ich mich wieder gerne an diese Zeit und überlege, wie ich ihr, gerade, wo es auf ihren Geburtstag zugeht, vielleicht mit ein wenig Erinnerungen dafür danken könnte, wie sie sich für mich Zeit genommen hat, um mir alles zu zeigen und ganz selbstlos diese Woche schön zu machen.

Auf unserem Weg durch den Park kamen wir, immer am Wasser entlang, an verschiedenen Brücken, Wasserstellen, Statuen und besonderen Bauten vorbei.




Wenn auch der Kensington Palace von außen nicht so herrschaftlich aussah, wie wir aufgrund des Namens angenommen hatten, so war doch der angrenzende Garten unglaublich faszinierend.




Es blühten sogar noch Blumen in dieser Teichlandschaft und diese Zusammensetzung der Gartenlandschaft erinnerte fast an einen asiatischen Garten - man kann nur erahnen, wie dies im Sommer aussehen muss!



Zwischen den Hecken und Bäumen trafen wir immer wieder auf überhaupt nicht scheue Eichhörnchen, die wir beim Herumtollen beobachteten.





Als wir uns auf den Rückweg machten, gingen wir an zahlreichen Kunstwerken vorbei, die außerhalb des Parks an der Parkmauer bzw. dem Geländer ausgestellt worden waren und zum Verkauf standen.

Jeder Künstler beanspruchte einige Meter und saß gegenüber am Straßenrand meistens im eigenen Auto und so betrachteten wir auf dem Weg zum Hotel viele verschiedene Gemälde und Drucke und ließen uns inspirieren. 

Ab damit zur Urlaubs-Linkparty!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die schönen Fotos, sie erinnern mich immer an unseren London Besuch vor vielen Jahren :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen