Dienstag, 17. November 2015

Diy: Kuschelpferd für einen Mädchengeburtstag

Als meine kleine Cousine Geburtstag hatte, überlegte ich eine Weile, was ich ihr wohl schenken könne. Immer, wenn man sie fragt, was sie gerne mag, kommt irgendwann das Wort "Pferd". Ihr allergrößter Wunsch war ja eine Taschenlampe - aber die hatte sie natürlich ohnehin bekommen. ;-) Zum Glück fand ich zeitgleich Marina's Freebook Kuschelpferdchen 


Mit dieser Anleitung konnte ich als Nähanfängerin einfach und schnell ein Kuschelpferd für die kleine Cousine nähen. Als Stoffmaterial benutzte ich ein altes Maxikleid sowie weißen sowie schwarzen Filz. Wie man sieht, habe ich für die Hufen einen anderen Teil des Kleides benutzt.


Die restlichen Verzierungen wie Schweif, Mähne, Ohren, Auge und Nüster nähte ich im Nachhinein mit der Hand darauf. Obwohl die Ohren aus dünnem Stoff bestehen und nur an der Unterkante gestgenäht wurden, bleiben sie durch die Fältelung beim Aufnähen schön aufrecht stehen.



Da ich Anfängerin im Nähen mit der Nähmaschine bin, habe ich die ursprüngliche Anleitung etwas vereinfacht und den Sattel bzw. die Satteltasche weggelassen. Die Rückseite blieb wie bei der Vorlage unverziert. Dies kann man aber je nach Geschmack ändern.

Tatsächlich ist das Pferd größer, als es auf den Fotos aussieht, vor allem, wenn die Kleine es mit sich herumschleppt. ;-)

Dieses Nähprojekt ging so schnell und einfach, dass es sich super als last-minute-Geschenkidee eignet und ich es jederzeit wieder machen würde!

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdingeHandmade TuesdayHandmade on Tuesday!

Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    ach, wie süss!!!!! Da hat sich die kleine Cousine sicher riesig gefreut!
    Hab einen schönen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. So ein süßes Pferdchen! Ich freue mich immer, wenn ich eine Lilly finde und wünsche dem kleinen Mädchen viel Freude an ihrem Pferdchen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,

    dein Pferdchen ist ja Zuckersüss...total goldig..kein Wunder wenn es so geliebt wird.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Sehr goldig, dein Kuschelpferdchen ; )) , ich hab auch schon eins genäht und damit viel Freude geschenkt,viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. oh das kuschelpferd ist ja wirklich toll geworden. meine kleine steht auch gerade voll auf pferde und einhörner. vielleicht sollte ich ihr auch mal eins nähen.
    lg
    angela

    AntwortenLöschen