Dienstag, 24. November 2015

Auto-Adventskalender für Männer und kleine Jungs und last-minute-Füllideen (Schoko-Knuspermüsli, Knuspermüsli mit Cranberries und Schoko-Crossies)

Weil Männer ohnehin nie genug Autos haben können und in jedem Mann ein kleiner Junge steckt, der gerne mit Autos spielt, bekommt mein Monsieur dieses Jahr genau dies: 24 Päckchen, transportiert von den verschiedensten Fahrzeugen und angeführt von einem Rennauto. Besonders für Jungs wäre dieser Adventskalender toll, weil sie nicht nur 24 Päckchen, sondern gleich dazu 24 Autos zum Spielen bekommen, jeden Tag quasi gratis ein Spielzeug dazu.

Die Autos stammen aus einer Kiste mit unglaublich vielen Überraschungseifiguren, die im Laufe der Jahre von sämtlichen Kindern der Familie angesammelt wurden - schon erstaunlich, wie viel da zusammenkommt - vor allem, da wir diese fast nur von meiner Oma bekamen.


Auch die Verpackung ist quasi recycelt, da damit Keramikstücke zum Schutz vor Erschütterungen eingewickelt worden waren, die ich kürzlich für den Geburtstag einer Freundin erwarb. So wurden die Füllungsgegenstände wie Geschenke darin eingepackt.


Da ich gerade erst für ein paar Monate meinen Wohnort in eine andere Stadt verlagerte, hatte ich dieses Jahr wenig Zeit bzw. Möglichkeiten (da noch nicht richtig eingerichtet etc.), die Füllung wie sonst fast ausschließlich selbst herzustellen. Daher bediente ich mich in vielen Geschäften und sammelte ziemlich schnell eine beträchtliche Menge an.

Toll sind vor allem für Mädchen immer Drogerien, wo es Probepäckchen von Bodylotions, Handcremes, Cremes, Duschgel, Badesalz und Gesichtsmasken gibt.

Für meinen Monsieur bin ich mit verschiedenen kleinen Snacks gut dabei und am besten sollte sich gar nichts wiederholen - denn er mag Neues sehr gerne! Deshalb habe ich in der Süßwarenabteilung bzw. an der Kasse Einiges gefunden. Sehr gerne verteile ich zwischendurch auch ein paar Delikatessen, wie Pralinen aus dem Pralinengeschäft oder Gummibärchen aus dem Gummibärenladen.


Etwas, das sich toll als morgendliche Überraschung eignet und auch schnell zubereitet ist, sind verschiedene Müslimischungen. Ich bereitete also Knuspermüsli aus der Pfanne vor und kreierte daraus verschiedene Mischungen. 


Schoko-Knuspermüsli (Rezept adaptiert von hier)


50g Haferflocken
15g Sonnenblumenkerne
15g Kokosflocken
1 Messerspitze Zimt
25g Zartbitterschokolade, gehackt
2 EL Kakaopulver
1 EL Pflanzenöl
1/2 TL Honig

Einfach sämtliche Zutaten außer die Zartbitterschokolade in einer Pfanne erhitzen und unter Rühren rösten, bis es sich gut vermischt und schön knusprig wird, in eine Schüssel geben und entweder die Schokolade dazurühren, sodass sie schmilzt uns sich mit dem Müsli gut vermischt oder nach dem Abkühlen stückig dazugeben.



Knuspermüsli mit Cranberries (Rezept adaptiert von hier)


50g Haferflocken
15g Sonnenblumenkerne
15g Kokosflocken
1 Messerspitze Zimt
50g getrocknete Cranberries
1 Päckchen Vanillinzcuer
1 EL Pflanzenöl
1 TL Honig

Einfach sämtliche Zutaten in einer Pfanne erhitzen und unter Rühren rösten, bis es sich gut vermischt und knusprig wird.



Schoko-Crossies

Außerdem eine tolle last-minute-Idee als Mitbringsel, Snack oder eben als Adventskalenderfüllung sind Schoko-Crossies. Man muss im Grunde nur Schokolade schmelzen und je nach Belieben zum Beispiel mit Cranberries und Cornflakes mischen oder aber auch verschiedenen Nusssorten.


Hier noch eine Liste sämtlicher last-minute-Adventskalender-Füllideen zum Selbermachen:

Adventskalender und Füllungen (Pralinen, Plätzchen, heiße Schokolade) vom letzten Jahr hier
Kräutersalz, Kräutermischungen und selbst gemachte Teesorten hier
Eingemachte Soßen und Salate (Männer mögen oft herzhafte Kleinigkeiten) hier
Kleine Marmeladengläschen (Apfel-Holunder-Gelee, Tomatenmarmelade)
Selbstgemachte Balsamicocreme hier
Toffifee-Aufstrich und Trüffelpralinencreme hier
Selbstgemachte Müsliriegel hier
Kinderschokolade-Cappuccinopulver und Yogurette-Cappuccinopulver hier 


Ab damit zum CreadienstagDienstagsdingeHandmade TuesdayHandmade on Tuesday, the purple frog, Lady Stil, Allie & Me und Drachenbabies!

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, dein Adventskalender. Da ist man schon sehr auf den Inhalt gespannt.
    Und die vielen Autos haben ein neues Leben bekommen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Der Autoadventskalender ist klasse. Mein Sohn würde nur die Autos haben wollen, der Inhalt wäre egal.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen