Samstag, 19. August 2017

Eulen-Kekse


Eulen sind auf die ein oder andere Art schon länger modern, aber als ich sie einmal in Form von Keksen sah, war ich total begeistert.


Für Eulenkekse braucht man nämlich – obwohl man sie, wie ich finde, toll verzieren kann – nicht einmal eine Ausstechform. Entweder man schneidet die Formen direkt aus oder aber man sticht mit einem großen Glas einen Kreis aus und aus diesem wiederum mit einem kleinen Glas ein Randstück und schon hat man eine Eulenform.



Verzieren kann man sie dann noch mit Schokolade, Zuckerguss, farbiger Zuckerschrift, Fondant oder Schokolinsen ganz nach Lust und Laune. Sie sind bestimmt der Hit auf jeder Gebäcktafel zum Tee oder als kleines Mitbringsel.

Im Prinzip kann man sämtliche Plätzchenteige für die Eulenkekse verwenden. In diesem Fall verwendete ich das Rezept, das ich hier schon für die Halloween-Kekse benutzt habe.

1 Kommentar:

  1. Deine Eulenkekse sehen ja witzig aus. Am liebsten würde ich gern gleich reinbeissen:)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen