Dienstag, 29. August 2017

Bastelideen mit Kindern: Teil 2


Nicht nur für die ganz kleinen Gäste versuche ich immer, Bastelideen parat zu haben, sondern auch für die Größeren. Dabei kommen dann schon mal Kerzen in sämtlichen Variationen heraus.


Hierbei kann man aus Bienenwachsplatten selbst Kerzen drehen oder gekaufte Kerzen mit Wachs verzieren.

Wenn man zwei verschieden große Gläser ineinander stellt, kann man den Zwischenraum mit kleinen Muscheln und Kerzen-Gel füllen. Das sieht dann mit einem Teelicht im Zentrum wie ein kleines beleuchtetes Aquarium aus. 


Ebenfalls gut für die Größeren eignet sich Speckstein, aus denen dann die schönsten Figuren herauskommen. Meine Schwester und ich machten natürlich Elefanten und schenkten sie meiner Mama (die diese sammelt).



Als tolle Geschenke dienen auch Tontöpfe, die mit Serviettentechnik verziert wurden, und alle möglichen aus Filz genähten Tiere.

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen