Donnerstag, 15. Juni 2017

Burritos



Nachdem ich von meiner lieben Freundin M. zum Geburtstag einen Gutschein für das Kochhaus bekommen hatte, stattete ich diesem spontan einen Besuch ab, um die Zutaten für das Abendessen zu besorgen. Nun faszinierten mich vor allem die exotischen Gerichte; dennoch konnte ich nicht umhin, einer Schwäche nachzugeben und Zutaten für meine geliebten Burritos zu kaufen.



Die Füllung mit Guacamole, Cheddar, Austernpilzen und Koriander kannte ich noch nicht und wollte ich natürlich sofort ausprobieren. Das Kochhaus-Prinzip ist so gedacht, dass man zum Beispiel für eine oder zwei Personen kochen kann (mehrere sind natürlich auch möglich - gezahlt wird dann pro Portion), sich ein Rezept aussucht und sämtliche Zutaten extra abgepackt dort bekommt.

Man braucht also nicht eine ganze Packung Reis oder Tomaten kaufen, wenn man nur eine kleine Menge davon braucht. Vor allem für kleine Haushalte fand ich das sehr praktisch. Die Anleitung in Bildern war sehr anschaulich und lecker waren die Burritos allemal - tatsächlich bestand mein Anteil des Abendessens aber nur im Einkauf, da den Rest mein Monsieur übernahm, während ich noch zu lernen hatte. ;-)
 
Burritos (2 Portionen, Rezept von Kochhaus)

25g Cheddar
100g Basmatireis
1Avocado
Zitronensaft
Olivenöl
150g Austernseitlinge
1 getrocknete Chili
Salz, Pfeffer
2 Tomaten
1 Bund Koriander
6 Tortillas

Zunächst den Cheddar grob reiben und den Koriander klein hacken. Dann den Basmatireis zusammen mit  Salz ca. 12 Minuten köcheln. Nun aus Avocado und Zitronensaft eine Guacamole zubereiten. In einer Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und die Austernseitlinge in mundgerechten Stücken ca. 3 Minuten beidseits anbraten mit der klein gehackten Chili 1,5 TL Salz Pfeffer würzen. Die 2 Tomaten klein würfeln und mit 2 El Öl und 1/2 TL Salz und Pfeffer vermengen. Den Basmatireis vom Herd nehmen und den Koriander unterheben. Die Tortillas 2 Minuten im auf 200°C vorgeheizten Ofen erwärmen. Dann auf Teller geben und mit Avocadocreme, Reis, Tomate, Austernseitlingn und Cheddar belegen. Die Burritos einrollen und gegebenenfalls zur Erleichterung vor dem Verspeisen in Alufolie einwickeln, damit die Füllung nicht unten wieder herausfällt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen