Donnerstag, 22. Juni 2017

Buddha Bowl




Gemüsereis in allen Variationen mag ich unheimlich gerne - und dann am liebsten mit so viel Gemüse dazwischen, dass man fast die Reiskörner suchen muss.

Smoothie Bowls mache ich öfter mal zum Frühstück, aber eine Bowl als Hauptmahlzeit finde ich auch sehr reizvoll. Darum gab es bei mir kürzlich eine Buddha Bowl mit allerlei Gemüse frisch aus dem Garten.

Buddha Bowl (4 Portionen)


200g Basmatireis
1 Süßkartoffel
1 Maiskolben
1 Handvoll Kirschtomaten
1 Handvoll Bohnen
Salz, Pfeffer, Oregano, Brühepulver

ggf. Sour Cream als Dip


Zunächst den Basmatireis nach Packungsanweisung garen. Nun die einzelnen Maiskörner vom Kolben schneiden und die Süßkartoffel schälen und in Scheiben schneiden. Sämtliches Gemüse entweder im Wasserdampf des Reises garen oder separat in einer Pfanne in ein wenig Öl anbraten, bis es durch ist. Gemüse und Reis gut mit Salz, Pfeffer, Oregano und ggf. Brühepulver würzen, in eine Schale schichten und z.B. Sour Cream als Dip dazu servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen