Samstag, 29. April 2017

Zitronen-Schoko-Muffins




Nichts ist bei hohenTemperaturen erfrischender als etwas Süßes mit Zitronengeschmack oder -creme. Deshalb habe ich diesmal aus übrigen Schokokeksen Muffinböden gemacht und diese mit einer fruchtigen Zitronencreme bedeckt.

Zitronen-Schoko-Muffins (ca. 6 Muffins; Rezept adaptiert von hier)

Schokokekse
1/4 Tasse frisch gepressten Zitronensaft
1/2 Tasse Crème fraîche
2 Eier
1/4 Tasse Zucker

Zunächst zerbröselt man einige Schokokekse, sodass die Böden der Muffinförmchen schön bedeckt sind. Nun kann man je nach Fettgehalt der Kekse noch etwas geschmolzene Butter darüberträufeln. Anschließend verrührt man sämtliche Zutaten zu einer glatten Masse und gibt diese darauf. Die Muffins werden bei 150°C ca. 30 bis 35 Minuten gebacken.

Nach dem Abkühlen kann man sie nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen