Sonntag, 24. April 2016

Tagliatelle mit Olivensoße

Oliven sind eines der liebsten Speisen meiner kleinen Schwester und so versuche ich diese immer mal wieder in unser tägliches Mittagessen zu integrieren. Als ich dann ein Bild von Nudeln mit Olivensoße sah, musste dies natürlich sofort nachgekocht werden und wie erwartet gaben die schwarzen Oliven der Soße einen tollen Geschmack und wir werden das Rezept bestimmt bald wieder einmal zubereiten. 


Tagliatelle mit Olivensoße  

1 gewürfelte Zwiebel
2 gehackte Knoblauchzehen
3 El Olivenöl
2 Karotten
500g passierte Tomaten
1 Glas (ca.150g) schwarze Oliven
1 EL frische Petersilie
Salz, Pfeffer

Zunächst schneidet man die Zwiebel und Knoblauchzehen klein und dünstet diese im Olivenöl an. Nun gibt man die gehackten Karotten sowie die passierten Tomaten dazu und lässt dies 15 Minuten köcheln. Anschließend schneidet man die Oliven in Scheiben, gibt diese zusammen mit der frisch gehackten Petersilie zur Soße und schmeckt mit Salz und Pfeffer ab.

Ab damit zu Sugar and Spice!

1 Kommentar:

  1. Mhhhh....lecker, ich liebe Oliven auch! ....und verwende sie oft zum Kochen!
    Da war deine Schwester sicher ganz glücklich!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen