Dienstag, 23. Februar 2016

Diy: Dates in a Jar - Ausflugsideen im Glas zum Verschenken


Anstatt über Blumen oder etwas Süßes freue ich mich zu Gelegenheiten wie Jahrestagen oder dem Valentinstag am meisten über gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge. Denn wenn man zu einem solchen Anlass einen Gutschein für eine bestimmte Unternehmung verschenkt, dann vergisst man auch nicht, diese tatsächlich zu machen.

In diesem Jahr habe ich selbst schon viele Ideen, was wir alles unternehmen könnten und da ich diese natürlich immer wieder mal meinem Freund erzählte, schlug er mir vor, diese einfach auf Zettel zu schreiben und in einem Glas zu sammeln. Ich schrieb also eine ganze Liste, druckte die einzelnen Ziele aus und klebte sie auf einzelne Kärtchen.

Das Glas, indem die Ausflüge verstaut wurden, verzierte ich anschließend mit einer bunten Girlande aus Masking Tape. Auch den Namen, "Date Jar", schnitt ich einfach aus Washi Tape aus, sodass man auch gleich sieht, was sich im Glas befindet.

Washi-Tape-Girlanden sind unglaublich schnell gemacht und eignen sich super, um Geschenke zu verzieren. Deshalb bin ich gespannt, welche Ideen Ioana von miss red fox zu diesem Thema heute zeigen wird und leiste hierzu gerne meinen Beitrag.

Ich bin gespannt, welche Ausflüge wir dieses Jahr noch schaffen werden und auch, was noch alles "unverhofft" dazukommt. Auch mit meinen Schwestern und Cousins unternehme ich regelmäßig Ausflüge, wovon eine Bergwanderung und ein Besuch im Botanischen Garten bereits fest geplant sind. Ich werde sie also einfach vor jedem Ausflug beizeiten fragen, ob sie uns denn begleiten möchten oder eben auch nicht.


Zu den Ausflugsideen gehören Städtetrips, einerseits um bestimmte Städte kennen zu lernen oder in bereits bekannten Städten bestimmte Ausstellungen anzusehen. Andererseits auch Aktivitäten wie Lagerfeuer mit Marshmallows und Stockbrot oder einem Picknick am Lieblingssee.

Dazu kommen natürlich noch Ausstellungs- und Theaterbesuche und Sportevents wie ein Fußball- und Baseballspiel und gemeinsame Ativitäten wie ein Bowlingabend oder verschiedene Sportarten.

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdingeHandmade TuesdayHandmade on Tuesday!

Kommentare:

  1. Schön, dass Du bei meinem Projekt dabei bist! Geschenke im Glas kannte ich schon, aber noch keine Dates im Glas - eine tolle Idee und sehr schön gemacht! Die Mini-Wimpelkette ist ganz süß! :-)
    Danke fürs Mitmachen und Verlinken! Liebe Grüße und viel Spaß bei Euren Dates! Ioana

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön - da wächst die vorfreude gleich doppelt bei so hübschen papieren im Glas! Eine schöne Idee!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sarah,
    Das ist eine schöne Idee, wenn das Glas sich dann Ende des Jahres auch geleert hat ist das super (na irgendwas bleibt ja immer übrig fürs darauffolgenden Jahr ;))
    Ich wünsch euch ganz viele schöne Ausflüge ^_^
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so eine schöne Idee. Wie oft denke oder sage ich, dies oder jenes könnten wir auch mal wieder machen und dabei bleibt es dann meistens. Ich muss uns auch mal so ein Glas anlegen. Danke für die schöne Inspiration.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen