Dienstag, 16. Februar 2016

Diy: Bilderrahmen mit Muscheln


Da meine Cousine dieses Jahr zum ersten Mal bei unserem Sommerurlaub dabei war, wollte ich ihr zu Weihnachten gerne ein Andenken daran schenken.

Dass ich also die Fotos entwickeln ließ, die ich von ihr machte, war klar, aber ich wollte diese natürlich auch entsprechend verpacken und zwar am liebsten passend zum Thema. Zum Glück haben wir im Keller von sämtlichen Sommerurlauben über die Jahre hinweg eine beachtliche Kiste mit allerlei gesammelten und getauchten Muscheln.

Diese benutzte ich, um einen Bilderrahmen zu verzieren. Am einfachsten ist es, einen Glas-Bilderrahmen zu verzieren, weil es dann nicht schlimm ist, wenn der "durchsichtige" Hintergrund zwischen den Muscheln hindurchscheint, denn ganz lückenlos wird man diese kaum aufkleben können.


Nun überlegte ich mir einfach ein Muster, suchte mir die passenden Muschelsorten zusammen und klebte diese Reihe für Reihe mit der Heißklebepistole auf. Dies geht tatsächlich viel schneller, als man denkt und im Nu war der Rahmen fertig, um dann erst einmal ein paar Wochen bei mir im Regal zu stehen und auf seinen Einsatz zu warten.


Hier muss ich der Fairness halber dazusagen, dass die kleinsten Muscheln in mühsamer Feinstarbeit von meiner Schwester und unseren Cousins gesammelt worden waren, weshalb ich diese, nachdem sie jahrelang nicht verwendet wurden, netterweise benutzen durfte - dies hat mir natürlich einen enormen Zeitaufwand erspart, denn für das Heraussuchen dieser kleinsten Muscheln hätte ich bestimmt eine ganze Weile gebraucht. ;-)

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdingeHandmade Tuesday, Fotogrüße und Handmade on Tuesday


Kommentare:

  1. Ich bin ja auch ein Sammler und finde die Idee, die Urlaubserinnerungen so gemeinsam zu verewigen sehr schön!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo sarah :)
    Das ist iwedermal eine tolle Idee!
    Über so ein Geschenk kann man sich doch nur freuen :) Ich glaub ich hab auch noch eine Tüte mit Muscheln irgendwo... :)
    liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah ,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Deine Riesen-Sonnenblume habe ich letztes Jahr gar nicht mehr geschafft, auszusäen,...ich hoffe es klappt dieses Jahr. Auch dein Sprüche-Buch steht bei mir im Regal und macht mir viel Freude. Falls du irgendwelchen Samen brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden. Es ist reichlich da....:-))
    Dein Bilderrahmen gefällt mir sehr gut....so eine Idee wollte ich schon immer mal nachmachen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein Rahmen geworden. Da kommen die gesammelten Muscheln sehr gut zur Geltung.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    die Idee gefällt mir, habe ähnliches auch schon gemacht.
    Sieht echt toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Der Bilderrahmen ist toll geworden. Ich freue mich, dass du bei meiner FotogruesseLinkparty mitmachst und bin gespannt auf deine weiteren Ideen :-)
    wir lesen uns!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen