Dienstag, 23. August 2016

Geburtstagsgeschenk zum 18.: Starterset für Millionäre, Gehstock und Partyhits-CD


Im letzten Monat wurde einer meiner beiden Lieblingscousins 18 und zu diesem Anlass sollte er natürlich etwas Besonderes von meiner Schwester und mir bekommen. Da er seit Beginn seiner Ausbildung immer scherzhaft spricht, auf eine Million zu sparen, haben wir ihm ein Starterset für Millionäre gebastelt.



So bekam er ganze Gläser voller Flocken, Kröten, Mäuse, Moos, Schotter und Kohle - im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich versteckte sich in dem Körbchen auch ein richtiges Geldgeschenk.




Dazu bekam er von meiner Schwester Das Playbook, damit es auch mit den Frauen klappt als Millionär und von mir eine selbst zusammengestellte Partyhits-CD.

Letztes Jahr hatte mein Cousin mit seinen Freunden eine Party gefeiert. Es war Sommer, dementsprechend sehr heiß und ich hatte mein Schlafzimmerfenster geöffnet. Nun ist unser Dorf eigentlich recht klein, trotzdem hörte ich laut tönend ein immer wiederkehrende (nicht besonders gelungene, dafür aber umso lustigere) Version von "Verdammt ich lieb' dich". Natürlich dachte ich mir bereits, dass wohl einer der Nachbarn parallel auch eine Feier haben müsste. Nichtsdestotrotz wurden die Jungs seitdem natürlich gnadenlos von mir aufgezogen, sodass sie mir bei der letzten Feier sogar quer durchs Dorf ein Ständchen von diesem Lied sangen.

Deshalb hatte ich meinem Cousin schon länger mit einer Partyhits-CD gedroht, die sich an dieses damalige erste "Konzert" anpassen würde und meine Schwester und ich verbrachten einen ganzen Abend voller Lachen damit, alle möglichen schlimmen und weniger schlimmen Songs zusammenzustellen. ;-)


Mein Papa hatte ebenfalls ein Geschenk für meinen Cousin. Beim Zuschneiden unser Haselnusssträucher hatte er zufällig einen Ast herausgeschnitten, der wie ein Gehstock aussah. Diesen hob er für den Geburtstag meines Cousins auf und schnitzte Namen und Alter hinein, so als Wegweiser für die Zukunft.

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Engel und Banditen!

Kommentare:

  1. Coole Idee- und wer freut sich da nicht ;-) ?
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  2. Was für lustige und sehr kreative Geschenke! Das Starterset für Millionäre finde ich absolut genial :-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  3. Zum 18ten ein Gehstock??? Bekommt man den nicht erst mit 50 (gins). Tolle Ideen zum 18ten.
    Ich hätte wahrscheinlich noch ein Gläschen mit Kies gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine coole Idee :) ich liebe solche Geschenke mit Gedanken Dahinter und nicht einfach nur das Geld in einem Umschlag gesteckt. Und euer Geschenk sieht super aus!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen