Dienstag, 30. August 2016

Basteln mit Kindern: Bemalte Leinwände mit Motiven aus "Frozen"


Da meine kleinen Cousinen (mittlerweile 6 und noch 3) schon seit langem begeisterte Fans der Eiskönigin sind, inspiriert das meine Schwester und mich hin und wieder zu einem Bastelnachmittag passend zu diesem Thema. Diesmal wollten wir die Kleinen Leinwände bemalen lassen.

Hierfür bemalte jeweils eine von uns "Großen" eine Leinwand, eine in Blautönen und eine in Rot-Purpur-Tönen passend zu den jeweiligen Prinzessinnen. Nach dem Trocknen malte dann meine Schwester auf die eine Leinwand Elsa und auf die andere Leinwand Anna und Olaf mit schwarzer Acrylfarbe (wenn man die Figuren vorher mit Bleistift skizziert, erleichtert man sich das Malen ungemein).

Am nächsten Tag bekam jedes der Mädchen eines der Bilder (zum Glück hat jede eine andere Lieblingsfigur!) und durfte mit Unterstützung von uns Größeren die Leinwand nach Belieben bemalen. Die einzige Regel bestand darin, die Figuren frei zu lassen. Es hat den beiden Mädchen viel Spaß gemacht und die Kunstwerke zieren nun ihr Kinderzimmer. ;-)

Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen