Donnerstag, 22. März 2018

Gebackene Süßkartoffel mit Gemüse-Topping


Gebackene Süßkartoffeln schmecken an sich schon sehr lecker, aber am liebsten mag ich sie mit besonderem Topping.

Gebackene Süßkartoffel mit Gemüse-Topping (1 Portion)

1 Süßkartoffel
Olivenöl
Salz
Kidneybohnen
Paprika
Kirschtomaten
Schlagsahne
Tomatenmark
Crème fraîche

Zunächst die Süßkartoffel mit Öl einreiben und mit Salz bestreuen, kreuzförmig einschneiden (damit das Backen schneller geht) im Ofen bei 220°C backen bis gar ca. 1 Stunde je nach Größe backen, bis sie beim Einstechen weich ist. Nun die Kidneybohnen, Paprikastückchen und Kirschtomaten in etwas Öl zusammen mit etwas Sahne und Tomatenmark köcheln und nach Geschmack mit etwas Crème fraîche dazu servieren. 

Aber auch pur in Scheiben mit Butter bestrichen (die dann sofort schilzt) und Salz bestreut schmeckt die Süßkartoffel unglaublich lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen