Freitag, 16. März 2018

Buchteln mit Marmeladenfüllung als Bärchen in der Box


Buchteln gibt es bei uns oft – so manches Mal sogar, wenn der Kühlschrank voll ist und einige der geöffneten Marmeladengläser verbraucht werden sollen, um wieder Platz zu schaffen.

Als ich dann ein Bild von einem Bärchen, gebacken in einer Box, sah, wollte ich dies unbedingt auch einmal ausprobieren.

Ich faltete also aus Butterbrotpapier eine kleine Schachtel und, formte eine Buchtel und setzte diese hinein. Nun kamen aus kleinen Teigkugeln noch Ohren und Pfoten sowie die Schnauze dazu. Als Augen und „Schnauzenlichtreflex“ fungierten getrocknete Cranberries.

Gebacken wurde das Bärchen einfach zusammen mit den anderen Buchteln in der Backform auf einem Blech.

Dafür, dass es zum Vorbereiten kein allzu großer Aufwand im Vergleich zu normalen Buchteln ist, wirkt das Bärchen in der Box schon toll, wenn es nach dem Backen serviert wird und in Vanillesoße badet. ;-)

Ich verwendete hierfür mein Rezept für Buchteln mit Marmeladenfüllung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen