Donnerstag, 27. Juli 2017

Semmelknödelschmarrn mit Speck


Meine Mama macht eigentlich grundsätzlich etwas mehr Semmelknödel, wenn sie kocht, als wir essen können. Die übrig gebliebenen werden dann zum Beispiel als Semmelschmarrn verarbeitet oder aber auch zu einer Sahnesoße mit warmem Leberkäse serviert. Ich finde ja, dass die Knödel am nächsten Tag fast noch besser schmecken und die Variationen sind unendlich. ;-)  



Semmelknödelschmarrn mit Speck

5 große Semmelknödel
2 EL ÖL
1 Zwiebel
100-200g Speck
3-4 Eier
Tomaten
Kümmel, Salz, Pfeffer
Petersilie

Zunächst die kalten Semmelknödel in Scheiben schneiden und zusammen mit den Zwiebelscheiben und den Speckstreifen im Öl anbraten. Die Eier darüberschlagen, Tomaten in Stückchen dazugeben, mit Kümmel, Salz und Pfeffer würzen und anbraten bis alles schön durch ist. Dann nach Belieben etwas Petersilie darüberstreuen.

1 Kommentar:

  1. Das sieht super lecker aus, wir lieben alle Semmelknödel.
    LG Petra

    AntwortenLöschen