Samstag, 29. Juli 2017

Blätterteig mit Marmeladenfüllung in 4 Variationen


Blätterteiggebäck ist für mich immer eine tolle Alternative, besonders wenn es schnell gehen muss. Natürlich kann dieser schnell mal fade wirken.



Deshalb habe ich hier verschiedene Variationen ausprobiert, wie man mit Marmelade und Schmand gefüllte Blätterteigtaschen verschieden falten kann.






Blätterteig mit Marmeladenfüllung

1 Packung Blätterteig
Marmelade: z.B. Schlehen-Gelee
Schmand

Den Blätterteig nach den Anweisungen Falten und jeweils in die Mitte einen Klecks Marmelade und Schmand geben. Die Teilchen ca. 15-20 Minuten bei 180°C backen und nach dem Abkühlen nach Belieben mit Puderzucker bestreuen oder eine Zuckerglasur darübergeben.

Und als kleinen Snack für mich zum Abendessen gab es noch einige verdrehte Streifen mit Schinken und Käse dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen