Montag, 7. September 2020

Reise nach Schottland - Aberdeen


Meine Schwester verbrachte das letzte Wintersemester in Aberdeen, Schottland. Da ich dorthin schon immer reisen wollte, besuchte ich sie Ende September für eine Woche.


Sie war im August abgereist und meine Eltern hatten sie begleitet. Ich wählte den Besuchszeitaum extra ein paar Wochen später, damit sie, falls sie Heimweh gehabt hätte, noch einen Besuch in Aussicht hatte.

Trotz der herbstlichen Jahreszeit hatten wir unglaubliches Glück mit dem Wetter, da es höchstens einmal leicht nieselte, aber nie wirklich regnete und auch ansonsten recht mild war.


Allerdings war es in den Morgenstunden recht kalt, sodass wir beide immer einen Schal umgebunden hatten und warme Pullis unter den Mänteln trugen.


Sie genoss die Zeit an der Universität dort sehr und während sie eine Vorlesung hatte besuchte ich den botanischen Garten, um mir die Zeit zu vertreiben.


Vom Studentenwohnheim aus spazierten wir auf dem Weg zur Universität durch einen Park. Seit meinem Besuch in England hatte ich mich auf Scones gefreut und so nahmen wir diese in einem Bibiliotheks-Café ein, wo man nebenbei auch nach Büchern stöbern konnte.


Auch am Strand spazierten wir lange und besichtigten den Hafen sowie ein Hafenstädtchen mit kleinsten Fischerhäusern. 


Ich finde, jeder Ort wirkt ein bisschen toller, wenn man die Möglichkeit hat, auch mal schnell am Meer spazieren zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen