Dienstag, 4. Dezember 2018

Weihnachtliche Gestecke im Tontopf

Immer wieder hat meine Mama über die letzten Jahre zum Beispiel bei Weihnachtsfeiern kleine Gestecke im Tontopf geschenkt bekommen. Ich habe mich davon auch schon mehrmals inspirieren lassen und ihr selbst ein solches Gesteck geschenkt.





Gebastelt sind diese Gestecke sehr schnell: Man füllt einen Tontopf mit zerknülltem Zeitungspapier oder Steckschwamm, bedeckt die Oberflläche mit etwas Moos, steckt die kleinen Geschenke, eine Kugel und allerlei Fichtenzweige dazwischen fest und befestigt lange Zimtstangen, golden besprühte Beeren und golden besprühte Zapfen dazwischen Wer mag kann auch noch mit etwas Engelshaar in gold-rot zusätzlich dekorieren.



Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen