Dienstag, 25. Dezember 2018

Unser Christbaum und selbstgebastelter Christbaumschmuck (Engel aus Notenblättern)



Zunächst möchte ich euch allen frohe Weihnachten wünschen!

Mitten während den Feiertagen möchte ich gerne unseren Christbaumschmuck ein wenig genauer betrachten.

Unglaublich schnell und einfach gebastelt ist ein Engel als Christbaumschmuck und zwar aus Notenpapier. Dieses muss an nur passend falten, eine Holzkugel als Köpfchen festkleben, darauf ein Gesicht zeichnen und einen Faden zum Aufhängen befestigen.



Am liebsten mag ich fast die selbstgebastelten Papierkugeln (wie man sie macht habe ich hier bereits gezeigt) und Perlensterne (Anleitung hier).


Dazwischen hängen unsere Weihnachtskugeln in Gold und Rot, Glöckchen und andere kleine Schätze, die sich über die Jahre angesammelt haben.

Zwischen den Zweigen verteilt, an meinem Hängeast im Zimmer und hier sogar an  einer Orchidee hängen wunderschöne Anhänger, die meine kleine Cousine bei ihrer Freundin bastelte und zu einem Besuch jedem von uns einen eigenen mitbrachte.



Unter dem Baum steht meine mit Lichterkette beleuchtete Adventskiste, nun noch mit einem selbst gebastelten Holzstern verziert.


Ab damit zum CreadienstagDienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Crealopee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen