Samstag, 24. November 2018

Vegane Zimtsterne

Nachdem meine Schwester zum ersten Mal vegane Zimtsterne gebacken hat, war ich anfangs ein wenig skeptisch, weil ich dachte, dass man das fehlende Eiweiß doch herausschmecken müsste. Aber diese sind tatsächlich so lecker, dass wir wohl noch eine zweite Ladung backen werden!

Vegane Zimtsterne (Rezept adaptiert von hier)

Teig:
50g Puderzucker
1 TL Zimt
2 EL Wasser
1/2 TL Zitronensaft
38g gemahlene Mandeln
50g gemahlene Haselnüsse
1/2 TL abgeriebene Orangenschale

Guss: Puderzucker, Wasser, Zimt

Zunächst sämtliche Zutaten zu einem Teig verkneten, ausrollen und Sterne ausstechen. Diese bei Zimmertemperatur ca. 4 Stunden trocknen lassen. Dann die Sterne ca. 3-5 Minuten (nicht zu lange, sonst werden sie zu trocken) bei 250°C backen. Nach dem Abkühlen einen dickflüssigen Zuckerguss herstellen, die Sterne damit bestreichen und gut trocknen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen