Dienstag, 27. November 2018

Adventskalender als Stadthaus


Letztens machte ich spontan bei einem Bastelkurs zum Thema Adventskalender mit. Auch wenn ich selbst schon viele verschiedene Designs ausprobiert habe, so bekommt man in einem Kurs doch noch einmal neue Inspiration. So gab es verschiedenste Holzgerüste, aber auch Vorlagen für Papier-Adventskalender oder welche mit Streichholzschachteln.

Spontan gestaltete ich ein Stadthaus für meine eigene Wohnung. Die Adventskalender für meine Schwestern hatte ich bereits fertig und so darf ich diesen selbst behalten. Zu bunt wollte ich es dann auch nicht haben und so wählte ich als Grundlage Grau und Bronze für die Türchen bzw. Fenster des Hauses. Die Zahlen sind aus Holz und wurden im Nachhinein aufgeklebt. Das Dach besteht aus bedrucktem Fotokarton.

Es war auch total entspannend, mal 2,5 Stunden lang nichts Anderes zu tun zu haben, als nur das Häuschen zu bemalen und zu verzieren. Praktisch war auch, dass wir uns bzgl. Material im ganzen Bastelladen bedienen konnten, im Nachhinein wurde dann einfach abgerechnet, was man verwendet hat. Den Adventskalender darf Monsieur nun für mich befüllen. ;-)

Ab damit zum Creadienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen