Sonntag, 3. November 2019

Mein Oktober 2019 und Eindrücke aus Madrid




Im Oktober war ich viel auf Reisen, habe dadurch viel erlebt aber tatsächlich Dresden auch ein wenig vermisst. Umso kostbarer denke ich an die Momente mit Freunden, eine wunderschöne beschwipste Dinnerparty zum Beispiel oder der erste Besuch bei A, um mir ihr Baby anzusehen. Ich verbrachte beruflich ein paar Tage in Madrid, wo wir abends auch durch die Stadt spazierten. Am besten gefiel mir die Markthalle San Miguel, wo allerlei Stände mit Tapas und Getränken sind und man sich auf Barstühlen mitten in einer Masse aus Lebendigkeit und Feierabendgefühl befindet, während man sein Abendessen einnimmt oder gemeinsam Sangria genießt.



Am Sonntagmorgen schlenderten wir durch Markt und Flohmarkt und stöberten zwischen den Ständen. Außerdem war ich am Samstagabend im Museum Reina de Sofia, wo ich den ganzen Tag hätte verbringen können und sehr inspiriert von der Modernen Kunst war. Insbesondere auch beeindruckt war ich von Guernica, das live alleine durch seine Größe noch einmal gigantischer wirkt.
 
erlebt und geliebt
- Rundreise in Schottland ab Aberdeen und Edinburgh
- Dienstreise nach Madrid
- Meeting in Köln
- Dienstreise nach Quedlinburg mit wunderbarem Samstagmorgenspaziergang durch die Stadt und Wiedersehen von tollen Menschen
- Dinnerparty bei S. mit Champagner-Schwips und einem wunderbar inspirierendem Abend
- Harry-Potter-Tour in Edinburgh
- Kaffeetrinken bei A. zum Baby Angucken und wieder einmal richtig Quatschen
- Frühstück bei Emoi mit S. nach dem Nachtdienst mit inspirierenden Gesprächen und Planen eines neuen Dinnerabends




gesehen und geliebt:
Outlander
"Leben auf der Alm" mit Martina Fischer
"Inside Bill`s Brain" - Dokumentation über Bill Gates


gehört und geliebt:
Hotel Matze mit Giovanni di Lorenzo
Highland Girl - Torridon
Touch the sky - Julie Fowlis
Hug Air a`Bhonaid Mhoir - Julie Fowlis
Hotel Matze mit Dunja Hayali
Endlich Om mit Franzi von Kempis



gelesen und geliebt:
"The big five for life" von John Strelecky

gegessen und geliebt:
viele Tapas in Madrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen