Samstag, 22. September 2018

Kürbis-Ofengemüse mit Hummus


Da meine Schwester sich Ofengemüse wünschte, bereitete ich eine Mischung aus Muskatkürbis, Hokkaidokürbis und Kartoffeln zu und zum Dippen eine Schüssel Hummus. Diesen verwendeten wir danach auch weiterhin als Dip für Gemüsesticks, aber auch als Aufstrich.

Ofengemüse

Kürbisscheiben (hier Muskat und Hokkaido)
Kartoffelspalten
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Oregano, Paprikagewürz

Die Kartoffeln in Spalen und die Kürbisse in Scheiben schneiden und mit Öl und den Kräutern bzw. Gewürzen mischen. Im auf 200°C vorgeheizten Ofen backen, bis die Kartoffeln durch sind (die Kürbisse sind schneller gar), 30-45 Minuten.

Hummus (Rezept adaptiert von hier)

1 Dose Kichererbsen
2 EL Tahini
2-3 EL Zitronensaft
4 Knoblauchzehen
Öl
1 EL Curry, Chili, Salz, Pfeffer

Zunächst die Kichererbsen abseihen und den Saft auffangen. Dann in der Küchenmaschine mit Tahini, Zitronensaft, gepressten Knoblauchzehen, etwas Öl, Chili, Cury, Salz und Pfeffer pürieren und nach und nach etwas Kichererbsensaft dazugeben, bis die Konsistenz passt. Nun 2 Stunden durchziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen