Samstag, 1. September 2018

Kartoffel-Brokkoli-Gratin

Ein schnelles und einfaches vegetarisches Gericht kann man bei uns zu Hause immer gebrauchen. Kartoffel-Brokkoli-Gratin wird vor allem dann gemacht, wenn meine Schwester aus dem Ausland zu Besuch kommt, weil sie dieses für sich selbst nie kocht und unglaublich gerne mag.

Kartoffel-Brokkoli-Gratin (Rezept von hier)

6 Kartoffeln
1 Kopf Brokkoki
250ml Schlagsahne
Salz, Pfeffer
Käse zum Überbacken

Zunächst die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und den Brokkoli in Röschen zerteilen. Eine Lage Kartoffelscheiben in die Form geben, mit Salz und Pfeffer würzen, eine Lage Brokkoliröschen darübergeben. Dies weiderholen, bis sämtliche Zutaten in der Form sind. Zum Schluss nochmals gut würzen und den Käse darüberstreuen. Die Schlagsahne mit etwas Wasser verünnen und darüber gießen. Das Gratin wird ca. 50-60 Minuten bei 200°C gebacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen