Samstag, 23. Dezember 2017

Tagesausflug nach Linz und Besuch des Weihnachtsmarkts


Im letzten Jahr machten wir spontan einen Tagesausflug nach Linz, um uns die Stadt anzusehen. Da dies während der Weihnachtszeit war, bekamen wir natürlich vor allem den Weihnachtsmarkt zu sehen - zumindest immer dann, wenn uns kalt wurde oder wir Hunger bekamen.





Die Gässchen der Stadt gefielen mir bereits bei Tageslicht sehr. Bezaubernd fand ich hier die eher dezente Dekoration der Häuser mit kleinen Bäumchen, die von den Laternen herabhingen.

Linz kam seinem Ruf als Shoppingstadt wirklich nahe - man muss ehrlich sagen, dass sich wenige Städte so gut für einen Einkauf eignen. Schade, dass ich damals die meisten Weihnachtsgeschenke schon besorgt hatte.

Als es dunkler wurde, bekamen die Gassen und der Weihnachtsmarkt natürlich noch einen weihnachtlicheren Charakter durch die erleuchteten Lichter.


Die sonnige Aussicht am Wasser täuscht tatsächlich ein wenig, denn es war unglaublich kalt. ;-)



Dafür durfte ich aber einige österreichische Spezialitäten wie Linzer Herzen und Punschkrapfen probieren und mich mit duftendem Punsch und geschmolzenem Raclettekäse wärmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen