Samstag, 28. Juni 2014

Momente des Monats Juni

Im Juni...



war ein Spontangrill angesagt.



wurde im Gehege neben unserem Garten ein Rehkitz geboren, das sich leider immer noch versteckt, dafür sind die Größeren umso weniger scheu, wenn man sie mit Gras füttert.


haben wir den Hundertwasserturm in Abensberg angeschaut.


haben wir gleich noch einen Spaziergang über die Abensberger Liebesinsel gemacht.


wurde das Spielhaus im Garten für sämtliche Spielszenen mit meiner dreijährigen Cousine verwendet (Supermarkt, Urlaubsfahrt, Restaurant, Friseurstudio, Modedesignstudio, Brautmodengeschäft, Wellnesscenter etc.)


waren wir beim Tapas essen. (Gebratene Datteln im Speckmantel sind der Wahnsinn!)


fuhr ich mit dem Rad ständig an Blumenwiesen vorbei (in der Stadt) und zwar an einer solch bunten Mischung, als wären sie eigens angesät worden.
Es hat mich an ein Kinderbuch erinnert, in dem ein Dieb statt dem gewünschten Diebesgut versehentlich einen Sack voller Blumensamen vergräbt und ihm das vor lauter Entzückung über diese Farbpracht gar nicht ärgert, weil es ja irgendwie doch ein Sack voller "Gold" geworden ist.


haben wir mit meiner kleinen Cousine Salzteigfiguren bemalt.


sind wir auf dem Dach herumgeklettert und waren sehr fasziniert von unserer über das ganze Dach wuchernden Kletterrose.







Kommentare:

  1. Hallo Glückszaubermädchen, dass sind ja total die tollen Momente des Monats. Lieben Dank fürs Zeigen und Mitnehmen. Die gegrillte Banane ist ja klasse, dass schmeckt bestimmt super. Und Hundertwasser hätte ich mir auch sehr gerne angeschaut. Das Spielhaus ist toll, wie ein kleines Hexenhäuschen. Die Rosen und der Mohn waren bei uns auch überall, zu schön! Aber so eine riesen Kletterrose habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich freue mich, dass Du mitmachst :-)

    Liebe Grüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Glückszaubermädchen :)
    Habe dich bei Tanja über die MdM gesichtet :)
    Diese Schokobananen sehen super lecker aus, ich habe erst vor kurzem ein "rezept" Bzw. den Tipp auf Chefkoch gelesen und kam leider noch nicht dazu :) Aber das muss ich unbedingt nach holen, bei deinem Bild läuft mir ja das Wasser im Mund :)
    Der Hundertwasserturm sieht toll aus ! :) Den würde ich mir gern auch mal ansehen.
    Du hattest auf jedenfall wirklich schöne Momente in diesem Monat :)

    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  3. wurde das Spielhaus im Garten für sämtliche Spielszenen mit meiner dreijährigen Cousine verwendet (Supermarkt, Urlaubsfahrt, Restaurant, ... spielhausgarten.blogspot.de

    AntwortenLöschen