Freitag, 6. November 2020

Salat mit Ziegenfrischkäse-Bacon-Taschen

Am liebsten würde ich jeden 2. Tag abends Salat essen. Dieser muss aber auch satt machen und jeden Tag Salat mit Croutons und demselben Dressing ist nun auch etwas langweilig. Deshalb freue ich mich immer sehr, wenn ich Variationen für sättigende Beilagen und Dressings sehe.

Salat mit Ziegenfrischkäse-Bacon-Taschen


2 Schachteln Ziegenfrischkäse
160g Bacon
200g Buschbohnen
75g Joghurt
1 TL Senf, mittelscharf
2 TL Honig
1 altes Brötchen
Olivenöl
2 Köpfe Romanasalat
1 Avocado optional
getrocknete Cranberries optional
Salz, Pfeffer, Barbecuegewürz

Den Salat waschen und klein schneiden. Das Dressing aus Joghurt, Senf, Honig, Salz und Pfeffer verrühren. Die Baconscheiben um kleine Häufchen (ca. 2 gehäufte TL) wickeln. Die Enden der Bohnen abschneiden und halbieren und die Bohnen in Salzwasser wenige Minuten bissfest kochen, dann beiseite stellen. Das Brötchen in Scheiben schneiden und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Barbecuegewürz vermischen und in einer Pfanne anbraten. Die Baconpäckchen alle zusammen in eine Pfanne geben und ohne Öl anbraten, bis der Speck goldbraun wird. Wer mag, kann Avocadoscheiben und getrocknete Cranberries dazugeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen