Mittwoch, 1. April 2020

Mein März 2020 und stay-at-home-to-do-list*


Da ich mir Mitte Februar den Fuß brach, war mein März zwangsbedingt auch vor der Ausgangssperre sehr ruhig und unternehmungsarm. Ich konnte mich also bereits in Ruhe an das abends und am Wochenende zu Hause-Bleiben gewöhnen und meine Routine entsprechend anpassen.

Wo ich normalerweise regelmäßig zu Konzertveranstaltungen ging, untermalten wir nun einen Kartenspiel-Abend mit einem klassischen Konzert im Hintergrund oder ich hörte nicht meine eigenen Playlists während des Lesens sondern Live-Konzerte mit Künstlern oder mit "united we stream"-Clubmusik. Durch die vermehrte Lesezeit las ich auch viele Sachbücher und war davon sehr inspiriert.

erlebt und geliebt:
Rommé-Spielen vor dem Fernseher-Konzert
Balkonnachmittage zum Sonnen
Video-Telefonate mit Familie und Freunden
Leseabende
Couch-Kino

gelesen und geliebt:
Better than before - Gretchen Rubin
Die 4-Stunden-Woche - Timothy Ferris
First impressions - Ann Demarais Ph.D. und Valerie White Ph.D.
Happier at home - Gretchen Rubin
Die 7 Wege zur Effektivität - Stephen R. Covey
The bookshop on the shore - Jenny Colgan

gehört und geliebt:
Sunburns - Fences
Die Eine 2005 - Die Firma
Promises - Calvin Harris, Sam Smith
Hoch - Tim Bendzko
Won't forget these days - Fury in the Slaughterhouse
Luka - Suzanne Vega
It wasn't easy to be happy for you - The Lumineers
Cleopatra - The lumineers (sehr schönes Video)
Boom!-Podcast über das Endlich-Ich-Abo mit Ole Tillmann

gesehen und geliebt:
"Miss Fisher's mysteriöse Mordfälle" - ServusTV
Konzert der Berliner Philharmonie im Musée d'Orsay - 3sat Mediathek
"Deutschlands große Clans: Die Joop-Story" - ZDF
"Ich bin dann mal weg"
"United we stream"- live aus Berlin - Arte Mediathek
Katie Melua - Konzert über Arte Mediathek
"Claude Monet - Im Licht des Augenblicks" - Arte Mediathek
Blondie bei Berlin live - Arte Mediathek
The Lumineers - Folkstase im Pariser Zénith - Arte Mediathek
"Saint Martin - Les vacances de l'amour"



Stay at home to-do-list:

ansehen:
- "Miss Marple", "H. Poirot" und "Miss Fisher`s mysteriöse Mordfälle" in den Mediatheken ansehen
- "Wunderschön" und "2 für 300" in der Mediathek ansehen bei Fernwehgefühlen
- Konzerte (Klassik oder modern) in den Mediatheken ansehen (3-sat-Mediathek, Arte-Mediathek)
- "United we stream"- live aus Berlin - über Arte Mediathek bei Lust auf Clubsound
- Serien aus der Jugend wiederentdecken (Charmed, Saint Martin)
- Dokumentationen (z.B. zum Thema Mode, Popkultur und Kunst), für die man sich sonst keine Zeit nimmt

lesen:
- Mischung aus Romanen, Sachbüchern zu verschiedenen Themen, Gedichtbänden, klassischer Literatur
- alte Zeitschriften endlich mal lesen
- Lieblings-Blogs online

erledigen:
- Fotos bearbeiten und ordnen (ggf. Fotoalbum)
- Unterlagen sortieren (Arbeitsnotizen, Steuer, Finanzunterlagen etc.)
- Fachliteratur für den Job durcharbeiten - erledigen, wozu man sonst nicht kommt

draußen:
- Frühlingszeit auf dem Balkon oder im Garten genießen, das Fenster über Stunden offen lassen
- den Balkon und Garten schon einmal auf Vordermann bringen

drinnen:
- Kleidung aussortieren (dabei Modenschau veranstalten), zum Spaß alle Schuhe anprobieren
- Schränke ausmisten
- neue Rezepte ausprobieren
- basteln
- Notizbuch mit Ideen füllen
----- nebenbei Podcasts oder Musik hören

*Werbung, unbezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen