Sonntag, 2. Februar 2020

Mein Januar 2020 in Dresden



Nachdem ich im November und Dezember 2019 sehr viel beruflich im Ausland war, genoss ich einen Monat "zu Hause" mit vielen Unternehmungen und Freunde-Treffen. Tatsächlich waren viele dieser Aktivitäten gar nicht vorgeplant, sondern ergaben sich ganz spontan am Wochenende erst. Meist sind die spontanen Treffen ohnehin die schönsten.

erlebt und geliebt:
Kaffeetrinken und Flohmarktsbesuch
Freundeabende
"Der Nussknacker" - Ballett in der Semperoper
"Hollywood Filmmusik" - Klavierkonzert im Kanonenhof mit Natalia Posnova
erster Besuch bei frisch gebackenen Eltern
"Magic Shadows" im Alten Schlachthof
Cocktailstrinken mit der Mädelsclique
Eisdisco
Essen im Palais Bistro
"Die Zauberflöte" - Oper in der Semperoper
"Wie wir den Hass mit Liebe besiegen" - Vortrag mit dem buddhistischen Mönch Gen Kelsang Ananda im Programmkino Ost
"The Farewell"- in der Schauburg

gesehen und geliebt:
Dokumentation über Agatha Christie
Miss Marple
Ted Talk mit Esther Perel
Der Nussknacker und die vier Reiche
"Wunderschön" - Die dominikanische Republik

gehört und geliebt:
Hotel Matze mit Dr. Mark Benecke
Role Models Podcast mit Dr. Wiebke Ankersen
Hotel Matze mit Doris Dörrie
Him - Screamworks: Love in Theory and Practice
Dido - No freedom
Tonbandgerät - Brennesselblüten
Tonbandgerät - Ozean

gelesen und geliebt:
Das Café am Ende der Welt - John Strelecky
The bullet journal method - Ryder Carrol
Lean in - Sheryl Sandberg
The why are you here Café - John Strelecky
Die fünf Einladungen - Was wir vom Tod lernen können, um erfüllt zu leben von Frank Ostaseski
The Christmas Party - Karen Swan
Auf der Alm und im Tal - Martina Fischer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen